Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon mit Waffe bei Lockdown-Demo – das hat Pikachu nicht verdient

Pokémon mit Waffe bei Lockdown-Demo – das hat Pikachu nicht verdient


Anzeige

Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, was nicht witzig ist: Eine ikonische Figur, die seit Generationen Kinder begeistert mit einer Waffe ausgestattet auf einer Demo zu platzieren.

 
Videospielkultur
Facts 

Das bewaffnete Pikachu stach aus der kleinen Gruppe von „Demonstranten“ deutlich heraus. In Michigan demonstrierten einige Menschen für ihre Grundrechte, die sie durch die Lockdown-Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Gefahr sehen. Es geht also um wirklich essenzielle Dinge, wie sich die Haare scheiden zu lassen.

Um das Recht auf freie Meinungsäußerung zu verteidigen, sind ein paar von ihnen mit automatischen Waffen ausgestattet. Kein Amerikaner soll sich schließlich eingeschüchtert fühlen und aus Angst vor Repressionen nicht frei sprechen zu können, weil... Moment, das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Anzeige

Die Person in dem Kostüm scheint auf jeden Fall ein Waffen-Experte zu sein. Dem Reporter der The Detroit News, Andy Morrison, sagte sie, es sein eine AR-15. Fachkundige Twitter-Nutzer korrigierten aber schnell: Es ist eine AR-9. Eine eigentlich irrelevante Diskussion, denn das hat Pikachu, als bei Kindern beliebter Charakter, nicht verdient.

Anzeige

Nintendo wird das nicht gefallen.

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige