Zur Feier des diesjährigen Pride Months hat sich PlayStation ein brandneues Theme für eure PlayStation 4 einfallen lassen. Wir verraten euch, wie ihr euch das Geschenk sichert.

 
PlayStation 4
Facts 

PlayStation: Farbe bekennen mit Gratis-Theme

Die farbenfrohe Pride-Flagge ziert das brandneue Theme, das ihr euch jetzt kostenlos für eure PlayStation 4 herunterladen könnt. Das ist keinesfalls eine neue Idee von Sony. Gaming ist ein Medium, das die LGBTQ-Community umarmt und schon in den letzten Jahren hat sich das Unternehmen an der Aktion beteiligt.

Auch dieses Mal erstrahlt das Theme in den schönen Farben. Ein Controller mit Regenbogen und verschiedenen Symbolen bildet hier das Herzstück des Projektes.

LGBTQ ist in Videospielen gar nicht selten:

PlayStation: Ihr braucht einen bestimmten Code

Um euch das kostenlose und bunte Theme zu sichern, benötigt ihr einen Code. Den veröffentlichte Twitter-Nutzer Wario64 freundlicherweise für jeden Kontinent. Hierzulande benötigt ihr den Code XQF7-9JN4-3NQM.

Aktuell scheint es so, als wäre das Theme lediglich für die PlayStation 4 erhältlich. Ob noch eine PS5-Version folgt, ist nicht bekannt.

Was haltet ihr denn von dem Gratis-Theme für eure Konsole? Gefällt euch das Design oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht? Besucht uns gerne bei Facebook und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.