Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Musik
  4. Rolling Stones live: Mick Jagger & Co. gehen 2024 auf Tour

Rolling Stones live: Mick Jagger & Co. gehen 2024 auf Tour

© IMAGO / Future Image
Anzeige

Die „Rolling Stones“ gehören zu den größten und legendärsten Musik-Bands aller Zeiten. Bereits seit 1962 sind Mick Jagger und Co. auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Mit „Hackney Diamonds“ ist 2023 ein neues Album erschienen. 2024 soll eine dazugehörigen Tour der Rolling Stones folgen.

„Hackney Diamonds“ ist das erste reguläre Stones-Album seit 18 Jahren. Es erschien am 20. Oktober 2023. Das neue Kapitel in der legendären Geschichte der Rolling Stones wird im nächsten Jahr auch auf den Bühnen dieser Welt gefeiert. Derzeit wurde aber nur eine US-Tour angekündigt.

Anzeige

Rolling Stones: Neues Album 2023 und Tour 2024

Noch gibt es keine offizielle Ankündigung einer Rolling-Stones-Tour für 2024 in Europa und auch keine Termine und Orte. Lediglich Fans in den USA können sicher sein, dass die Musik-Legenden ab Mai durch das Land reisen werden. Das sind die Termine der US-Tour der Rolling Stones:

Europa-Termine fehlen zwar noch. Keith Richards selbst aber hat bereits eine Welt-Tournee für das kommende Jahr angekündigt (Quelle: Planet Radio). Auch wenn Band-Leader Mick Jagger bereits das Alter von 80 Jahren geknackt hat und auch Richards sowie Ron Wood unmittelbar davor stehen, soll das Alter die Stones nicht daran hindern, auch das neue Album vor den Fans auf der ganzen Welt vorzustellen.

Anzeige
Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen
Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen Abonniere uns
auf YouTube

Richards gibt in einem Interview an, dass alle Rolling-Stones-Mitglieder in „wirklich guter Verfassung“ sind. Keiner von ihnen denkt daran, einen Schlussstrich unter das Musikerleben zu setzten.

Anzeige

The Rolling Stones gehen 2024 auf Tour

Erst im Jahr 2022 waren die Rolling Stones live unterwegs, darunter auch an Terminen in Deutschland, wo das 60. Bandjubiläum in München, Gelsenkirchen und Berlin gefeiert wurde. Für 2024 gibt es noch keine Daten. Es steht also nicht fest, ob beziehungsweise wann Mick Jagger und Co. auch im kommenden Jahr nach Deutschland kommen werden. Wenn es nach Keith Richards geht, dürfte eine Ankündigung von Tour-Terminen aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Das neue Album könnt ihr hier bestellen:

Hackney Diamonds (Digipak)
Hackney Diamonds (Digipak)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 07:08 Uhr

Bereits vor dem Album-Release „Hackney Diamonds“ wurden die Singles „Angry“ und „Sweet Sounds Of Heaven“ (mit Lady Gaga und Stevie Wonder) vorgestellt. Die neuen Lieder könnt ihr euch hier anhören:

Auch die Alt-Rocker von AC/DC könnten 2024 auf Konzert-Reise gehen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige