Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung-Event jetzt im Livestream: Präsentation des Galaxy S24, Plus und Ultra anschauen

Samsung-Event jetzt im Livestream: Präsentation des Galaxy S24, Plus und Ultra anschauen

Bestes Handy? SAMSUNG GALAXY S24 ULTRA angeschaut Abonniere uns
auf YouTube
Anzeige

Die Gerüchteküche um die Vorstellung der kommenden Galaxy-S24-Smartphones brodelt schon seit Monaten. Heute hat das Warten auf die neuen Smartphones ein Ende, denn um 19:00 Uhr deutscher Zeit könnt ihr euch das Samsung-Event anschauen.

Update vom 17. Januar 2024: Samsung präsentiert heute um 19:00 Uhr deutscher Zeit die neuen Galaxy-S24-Smartphones und die „Galaxy AI“. Ihr könnt live dabei sein auf YouTube und auf der Samsung-Webseite.

Offiziell vorgestellt: Samsung Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra im Hands-On-Video!

Samsung Galaxy S24
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 14.06.2024 11:23 Uhr
Samsung Galaxy S24+
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 14.06.2024 11:23 Uhr
Samsung Galaxy S24 Ultra
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 14.06.2024 10:41 Uhr
Revolution?! SAMSUNG GALAXY S24 und S24 Plus (S24+) angeschaut Abonniere uns
auf YouTube

Originalartikel:

Samsung Galaxy S24 wird am 17. Januar 2024 vorgestellt

In den letzten Wochen sind immer wieder verschiedene Termine für die Präsentation der Galaxy-S24-Smartphones aufgetaucht. Laut The Elec soll die eigene Quelle zuverlässig sein und den finalen Zeitplan enthüllen. Während die Galaxy-S23-Serie in diesem Jahr am 1. Februar enthüllt wurde und der Marktstart am 17. Februar stattgefunden hat, soll im kommenden Jahr ein neuer Zeitplan stehen:

  • 17. Januar 2024: Vorstellung des Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra
  • 18. Januar 2024: Vorbestellungen starten
  • 30. Januar 2024: Offizieller Marktstart
Anzeige

Nun kann sich der Zeitplan besonders bei den Vorstellungen der Galaxy-S24-Smartphones je nach Land immer etwas unterscheiden, da Samsung verschiedene Strategien verfolgt. Sollte die Präsentation am 17. Januar 2024 stattfinden, dürften wir in Deutschland mit Sicherheit am gleichen Tag noch vorbestellen. So war es in den letzten Jahren.

Anzeige

Der offizielle Marktstart am 30. Januar 2024 würde damit vor der Präsentation der Galaxy-S23-Smartphones in diesem Jahr liegen. Samsung will also keine Zeit verlieren und die entstandene Lücke zum iPhone 15 (Pro) schließen. Zu den wichtigsten Änderungen der Galaxy-S24-Generation gehören laut letzten Gerüchten bessere Displays, beim Galaxy S24 Ultra erstmals ein flacher Bildschirm, stärkere Kameras, ein neuer Exynos-Prozessor und viele KI-Funktionen.

In der Wartezeit auf das Galaxy S24 könnt ihr mit unseren Tipps alles aus eurem Samsung-Handy herausholen:

Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern! Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy S24: Präsentation an neuem Standort

Normalerweise stellt Samsung seine S-Klasse-Smartphones meist in New York vor. In diesem Jahr soll sich das südkoreanische Unternehmen mit San Jose in Kalifornien einen ganz besonderen Standort ausgesucht haben. San Jose liegt ganz in der Nähe vom Apple-Hauptquartier und so sprechen viele Insider von einer Präsentation in Apples Hinterhof.

Anzeige

Wie gut das Samsung Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra am Ende wirklich sind und was die KI-Funktion leisten, erfahrt ihr in wenigen Wochen. Bis dahin halten wir euch mit weiteren Informationen auf dem Laufenden.

Anzeige