Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung hat es geschafft: Software-Update macht Galaxy S24 sichtbar besser

Samsung hat es geschafft: Software-Update macht Galaxy S24 sichtbar besser

Samsung hat mit dem ersten Software-Update für das Galaxy S24 (Bild) abgeliefert. (© GIGA)
Anzeige

Samsung hat für die Galaxy-S24-Smartphones ein erstes Software-Update angekündigt, das noch im Februar verteilt werden soll. Besonders ein Punkt hat Käuferinnen und Käufer der Handys gestört. Es geht um die Farbdarstellung des Displays, die im Vergleich zu den Vorgängern schwächer wirkt. Jetzt zeigt ein Video, wie groß der Unterschied nach dem Update wirklich ist.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung bessert mit Update beim Display nach

Samsung hatte sich beim Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra laut eigener Aussage dazu entschlossen, eine etwas natürlichere Darstellung der Farben auf dem Display umzusetzen. Das hat viele Besitzer überrascht und enttäuscht, denn sie mögen die knallige Darstellung, wenn der lebhafte Farbmodus aktiviert ist. Das Unternehmen musste reagieren und hat das Februar-Update mit neuen Anpassungsmöglichkeiten angekündigt. Das wird dieser Tage ausgerollt und bringt tatsächlich etwas, wie ein Video auf X (ehemals Twitter) zeigt:

Auch wenn das Video etwas ungünstig gefilmt wurde, lässt sich der leichte Unterschied zwischen den zusätzlichen Einstellungen der Intensität erkennen. Die Farben wirken dadurch noch etwas kräftiger. Ob das reicht, um die Galaxy-S24-Besitzer glücklich zu machen, wird man abwarten müssen. Das Software-Update wird erst in den kommenden Tagen weltweit ausgerollt. Zumindest hat Samsung mit der Anpassung neue Möglichkeiten geschaffen, um die Farben zumindest etwas zu intensivieren. Ein Unterschied zu vorher auf dem Galaxy S24 ist also zu sehen.

Anzeige

Samsung hat noch mehr verbessert

Samsung Galaxy S24 Ultra im Kamera-Test
Samsung Galaxy S24 Ultra im Kamera-Test Abonniere uns
auf YouTube

Neben der Anpassung der Farbintensität im lebendigen Modus hat Samsung laut eigenen Angaben auch das „gesamte Kameraerlebnis“ verbessert. Was genau damit gemeint ist, bleibt weiterhin offen. Dazu sind bisher noch keine Details durchgesickert. Vermutlich wird Samsung aber die Bildqualität etwas verbessert und die KI-Features optimiert haben. Da hatten wir im Kamera-Test (Video oben) noch einige Schwächen festgestellt. Ansonsten hat das Galaxy S24 Ultra im Test wirklich überzeugt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige