Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung muss nachbessern: Neues Software-Update für das Galaxy S24 Ultra soll es richten

Samsung muss nachbessern: Neues Software-Update für das Galaxy S24 Ultra soll es richten

Samsung will bei der Kamera des Galaxy S24 Ultra bald noch einmal nachbessern. (© GIGA)
Anzeige

Samsung hat das Galaxy S24 Ultra vor einigen Wochen auf den Markt gebracht und bereits zwei Mal mit Software-Updates nachgebessert. Wirklich zufrieden ist das Unternehmen mit der Kamera aber immer noch nicht. Das nächste Update soll Besserung bringen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung muss beim Galaxy S24 Ultra nachbessern

Die Kamera des Galaxy S24 Ultra (Test) arbeitet auf einem hohen Niveau. Im Detail gibt es aber noch Bereiche, die optimiert werden könnten. Genau das macht Samsung seit dem Marktstart. Es wurden Software-Updates veröffentlicht, die die Bildqualität sichtbar verbessert haben. Doch das reicht dem südkoreanischen Unternehmen nicht. Es gibt immer noch Bereiche, bei denen mehr zu holen ist. Ein Insider hat nun verraten, worauf ihr euch im kommenden Mai-Update freuen könnt:

Samsung könnte mit dem nächsten Software-Update gleich mehrere Probleme angehen. Darunter ist die Bildqualität des Teleobjektivs. Wenn ihr den Zoom ausschöpft, dann soll das Ergebnis nach dem nächsten Update besser aussehen. Maximal ist eine 100x-Vergrößerung möglich. Die Bildqualität dabei ist aber eher schwach.

Anzeige

Weiterhin möchte Samsung beim Fotografieren mit dem Galaxy S24 Ultra den Weißabgleich verbessern. Dieser ist je nach Situation etwas ungenau. Zudem sollen teilweise ungewöhnliche Rottöne auf den Bildern auftauchen. Diese sollen ebenfalls beseitigt werden. Die zwei genannten Probleme haben wir in unserem Test aber nicht wahrgenommen.

Anzeige

Wir haben uns die Kamera des Samsung Galaxy S24 Ultra genau angeschaut:

Samsung Galaxy S24 Ultra im Kamera-Test
Samsung Galaxy S24 Ultra im Kamera-Test Abonniere uns
auf YouTube

Wann erscheint das neue Software-Update?

Der Insider geht davon aus, dass das neue Update mit den Verbesserungen für das Galaxy S24 Ultra mit Glück schon im April fertiggestellt und als Mai-Update veröffentlicht wird. Samsung hat in den letzten beiden Aktualisierungen jeweils schon die Kamera optimiert und dürfte am Ball bleiben wollen, damit die Käuferinnen und Käufer zufrieden sind. Wenn das neue Software-Update ausgerollt wird, werden wir euch zeitnah informieren. Dann könnt ihr die Neuerungen selbst ausprobieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige