Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung überrascht: Alte Top-Smartphones erhalten neues Software-Update

Samsung überrascht: Alte Top-Smartphones erhalten neues Software-Update

Samsung hat das Galaxy S10 (Bild) auch nach so vielen Jahren nicht vergessen. (© GIGA)
Anzeige

Samsung ist zwar für seine hervorragende Update-Politik bekannt, doch jetzt hat sich das südkoreanische Unternehmen selbst übertroffen. Uralte Top-Smartphones werden auch ein Jahr nach der offiziellen Einstellung des Update-Supports mit einer neuen Software versorgt. Die neue Version ist zwar nicht ganz aktuell, macht die Handys aber sicherer.

Samsung Galaxy S10: Handys erhalten neues Software-Update

Eigentlich erhalten die Galaxy-S10-Smartphones seit März 2023 keine Software-Updates mehr. Für die Samsung-Handys lief nämlich vor über einem Jahr der offizielle Support aus. Zuvor gab es für vier Jahre Software-Updates, mit denen das Galaxy S10, S10 Plus und S10e auf dem neuesten Stand gehalten wurden. Kürzlich ist aber doch noch ein neues Software-Update für die Handys aufgetaucht. Zumindest in den USA wurde jetzt noch eine neue Version veröffentlicht.

Anzeige

Für die drei Galaxy-S10-Handys hat Samsung das Juli-Update aus 2023 veröffentlicht (Quelle: AndroidPolice) Davor waren die Handys auf dem Stand des März-Updates von 2023. Es handelt sich also nicht um die neueste Version, sondern um ein älteres Update. Samsung wollte es aber wohl nicht zurückhalten und hat es fast ein Jahr später zum Download angeboten. Mit der neuen Version werden wie immer Sicherheitslücken geschlossen. Damit werden die Handys zwar etwas sicherer, sollten früher oder später jedoch ersetzt werden. Besonders dann, wenn ihr Apps für Onlinebanking nutzt.

Wenn ihr etwas in Nostalgie schwelgen wollt, schaut euch unser Video von 2019 zu den Handys an:

Samsung Galaxy S10 vs. S10e vs. S10 Plus Abonniere uns
auf YouTube

Kommt das Software-Update nach Deutschland?

Solltet ihr jetzt noch eines der Galaxy-S10-Smartphones nutzen und euch fragen, ob das Juli-Update von 2023 auch für euer Samsung-Handy angeboten wird, dann gibt es darauf eine klare Antwort: das weiß niemand. Offiziell gibt es keine Software-Updates mehr für diese Handys und wenn doch, dann handelt es sich meist um Einzelfälle, wie in diesem Fall. Ob das Update den Weg in andere Länder wie Deutschland findet, ist also komplett offen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige