Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung und Xiaomi müssen sich warm anziehen: Honor dreht mit neuen Top-Handys auf

Samsung und Xiaomi müssen sich warm anziehen: Honor dreht mit neuen Top-Handys auf

Honor will beim 90 und 90 Pro mit einem besonderen Design überzeugen. (© GIGA)

Honor ist bekannt für seine auffälligen Smartphone-Designs. Mit dem Honor 90 und Honor 90 Pro wird das chinesische Unternehmen noch einmal nachlegen. Die Optik wird sich durch die Kameras, das Display und die Materialien deutlich von der Konkurrenz abheben.

 
Samsung Electronics
Facts 

Honor 90 und Honor 90 Pro kommen

Mit dem Honor 90 und Honor 90 Pro wird das chinesische Unternehmen am 29. Mai zwei neue Smartphones der Oberklasse vorstellen. Diese platzieren sich technisch zwar unter dem Honor Magic 5 Pro, fallen optisch aber umso mehr auf. Besonders das Honor 90 Pro mit den zwei großen Kamera-Partien, die nun abgeflacht wurden, sticht ins Auge. So wisst ihr direkt, dass es sich um das bessere Pro-Modell mit 200-MP-Kamera handelt.

Anzeige
Optisch machen das Honor 90 und Honor 90 Pro was her. (Bildquelle: Honor)

Die Smartphones werden in besonders auffälligen Farben und Designs der Rückseite erscheinen. So gibt es einen sehr interessanten Farbverlauf und ein Diamant-Design, die für eine hochwertige Optik sorgen. An der Front kommen wie schon bei den Vorgängern Dual-Edge-Displays zum Einsatz, die über sehr dünne Ränder verfügen. Honor setzt zudem auf Punch-Hole-Kameras. Beim Honor 90 Pro sieht das wie folgt aus:

So soll das Honor 90 Pro von der Front aussehen. (Bildquelle: Whylab)

Wie groß die Displays werden, ist nicht bekannt. Die Auflösung des Displays im Honor 90 Pro soll im Vergleich zum Vorgänger zulegen. Zudem soll sich das Handy mit bis zu 100 Watt aufladen lassen (Quelle: Notebookcheck).

Anzeige

Im Teaser-Video könnt ihr euch die beiden Honor-Smartphones schon anschauen:

Honor 90 (Pro): Teaser zum Design
Honor 90 (Pro): Teaser zum Design

Honor setzt auf älteren Prozessor

Das Honor 90 und Honor 90 Pro sind keine absoluten High-End-Smartphones. Entsprechend soll auch nicht der neue Snapdragon 8 Gen 2 zum Einsatz kommen, sondern der Snapdragon 8+ Gen 1. Dieser bietet ebenfalls viel Leistung, ist aber nicht so effizient wie das neueste Modell von Qualcomm. Es wird interessant sein zu sehen, wann die neuen Honor-Smartphones nach Deutschland kommen. Die Vorstellung am 29. Mai ist zunächst nur für China. Wenn die Preise passen, würden Samsung und Xiaomi ordentlich Konkurrenz erhalten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige