Statt 1,19 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App übernimmt eine nervige Aufgabe für dich

Peter Hryciuk

Es gibt Aufgaben, die man mit seinem Smartphone immer und immer wieder machen muss – wieso also nicht automatisieren? Die aktuell kostenlose Android-App soll genau das zumindest in einem Fall jetzt machen.

Statt 1,19 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App übernimmt eine nervige Aufgabe für dich
Bildquelle: GIGA.

Android-App kostenlos: „BlueWay Smart Bluetooth“ gratis statt für 1,19 Euro

Mit der nur noch heute kostenlos erhältlichen Android-App „BlueWay Smart Bluetooth“ kann man das Ein- und Ausschalten sowie Verbinden mit bestimmten Bluetooth-Geräten auf Basis einer Position oder Bewegung automatisieren. Die Anwendung soll, so zumindest der Entwickler, feststellen, wann man sich im Auto befindet, läuft, auf dem Fahrrad fährt oder nichts macht und die vom Nutzer voreingestellten Einstellungen durchführen, die man sonst manuell machen würde.

Im Optimalfall würde die Android-App so funktionieren: Ihr hab die Bluetooth-Funktion generell aus, wollt aber im Auto per Bluetooth mit der Freisprechanlage verbunden werden. Normalerweise würdet ihr Bluetooth einfach die ganze Zeit aktiviert lassen oder aber die Bluetooth-Funktion im Auto selbst einschalten. Genau das übernimmt die Android-App „BlueWay Smart Bluetooth“. Sie schaltet die Bluetooth-Funktion an, wenn ihr euch im Auto befindet. Gleiches soll beispielsweise beim Laufen funktionieren, wenn ihr euch mit euren Kopfhörern verbinden wollt, um dabei Musik zu hören. Es stehen verschiedene Modi zur Wahl, die man individuell einstellen kann.

Wer „BlueWay Smart Bluetooth“ mal ausprobieren möchte, kann sich die Android-App am 27. Mai 2019 kostenlos herunterladen. Wenn man sich die App jetzt sichert, kann man sie auch in Zukunft gratis herunterladen, da sie im Google-Konto hinterlegt ist.

BlueWay Smart Bluetooth
Entwickler: NetGEL
Preis: 1,19 €

Weitere kostenlose und reduzierte Android-Apps:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Samsung Galaxy M20 bei Amazon kaufen *

BlueWay Smart Bluetooth: Was taugt die Android-App?

Bisher wurde die Android-App „BlueWay Smart Bluetooth“ über 10.000 Mal im Google Play Store herunterladen und hat eine Bewertung von 4,3 Sternen. Man benötigt tatsächlich etwas Grundwissen, um die App richtig konfigurieren zu können. So muss man die Anwendungen beispielsweise auf Huawei- oder Samsung-Handys aus dem Energiesparmodus entfernen, sonst wird die nach einer gewissen Zeit geschlossen und funktioniert im Endeffekt nicht mehr. Bei Problemen zeigt sich der Entwickler aber sehr hilfsbereit und unterstützt bei der Konfiguration. Wenn es dann einmal geklappt hat, dann soll die Android-App gut funktionieren. Da sie aktuell kostenlos im Angebot ist, kann es man probieren, wenn man diese Automatisierung möchte.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung