Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Statt 1,19 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App übernimmt eine nervige Aufgabe für dich

Statt 1,19 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App übernimmt eine nervige Aufgabe für dich

© GIGA

Es gibt Aufgaben, die man mit seinem Smartphone immer und immer wieder machen muss – wieso also nicht automatisieren? Die aktuell kostenlose Android-App soll genau das zumindest in einem Fall jetzt machen.

 
Google
Facts 

Android-App kostenlos: „BlueWay Smart Bluetooth“ gratis statt für 1,19 Euro

Mit der nur noch heute kostenlos erhältlichen Android-App „BlueWay Smart Bluetooth“ kann man das Ein- und Ausschalten sowie Verbinden mit bestimmten Bluetooth-Geräten auf Basis einer Position oder Bewegung automatisieren. Die Anwendung soll, so zumindest der Entwickler, feststellen, wann man sich im Auto befindet, läuft, auf dem Fahrrad fährt oder nichts macht und die vom Nutzer voreingestellten Einstellungen durchführen, die man sonst manuell machen würde.

Anzeige

Im Optimalfall würde die Android-App so funktionieren: Ihr hab die Bluetooth-Funktion generell aus, wollt aber im Auto per Bluetooth mit der Freisprechanlage verbunden werden. Normalerweise würdet ihr Bluetooth einfach die ganze Zeit aktiviert lassen oder aber die Bluetooth-Funktion im Auto selbst einschalten. Genau das übernimmt die Android-App „BlueWay Smart Bluetooth“. Sie schaltet die Bluetooth-Funktion an, wenn ihr euch im Auto befindet. Gleiches soll beispielsweise beim Laufen funktionieren, wenn ihr euch mit euren Kopfhörern verbinden wollt, um dabei Musik zu hören. Es stehen verschiedene Modi zur Wahl, die man individuell einstellen kann.

Wer „BlueWay Smart Bluetooth“ mal ausprobieren möchte, kann sich die Android-App am 27. Mai 2019 kostenlos herunterladen. Wenn man sich die App jetzt sichert, kann man sie auch in Zukunft gratis herunterladen, da sie im Google-Konto hinterlegt ist.

Anzeige
BlueWay Smart Bluetooth

BlueWay Smart Bluetooth

NetGEL

Weitere kostenlose und reduzierte Android-Apps:

BlueWay Smart Bluetooth: Was taugt die Android-App?

Bisher wurde die Android-App „BlueWay Smart Bluetooth“ über 10.000 Mal im Google Play Store herunterladen und hat eine Bewertung von 4,3 Sternen. Man benötigt tatsächlich etwas Grundwissen, um die App richtig konfigurieren zu können. So muss man die Anwendungen beispielsweise auf Huawei- oder Samsung-Handys aus dem Energiesparmodus entfernen, sonst wird die nach einer gewissen Zeit geschlossen und funktioniert im Endeffekt nicht mehr. Bei Problemen zeigt sich der Entwickler aber sehr hilfsbereit und unterstützt bei der Konfiguration. Wenn es dann einmal geklappt hat, dann soll die Android-App gut funktionieren. Da sie aktuell kostenlos im Angebot ist, kann es man probieren, wenn man diese Automatisierung möchte.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige