Der taiwanische Hersteller HTC hat tatsächlich ein neues Smartphone vorgestellt. Das Mittelklasse-Handy HTC Desire 22 Pro möchte sich als VR-Begleiter mit Crypto-Funktion positionieren. Auch in Deutschland kommt das Handy auf den Markt.

 
HTC
Facts 

HTC Desire 22 Pro: Neues Mittelklasse-Handy vorgestellt

HTC hat nach längerer Zeit mal wieder ein neues Smartphone angekündigt. Laut Hersteller soll das Desire 22 Pro ein „idealer Begleiter“ für das hauseigene Metaverse Viverse sein und gut mit der VR-Brille Vive Flow funktionieren. Im Vive Wallet lassen sich zudem Ethereum- und Polygon-basierte Kryptowährungen hinterlegen.

Das Display des Smartphones bietet eine Diagonale von 6,6 Zoll und kommt auf eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Die Auflösung gibt HTC mit 2.412 x 1.080 Bildpunkten an. Den Fingerabdruckscanner hat der Hersteller im Powerbutton untergebracht.

Beim HTC Desire 22 Pro handelt es sich um ein 5G-Handy, bei dem der Prozessor Snapdragon 695 verbaut ist. Ihm stehen 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB erweiterbarer Festspeicher zur Seite. Weitere Varianten hat der Hersteller nicht angekündigt.

Mehr zum HTC Desire 22 Pro im Vieo:

Trailer zum HTC Desire 22 Pro

Der Akku des Smartphones kommt auf eine Kapazität von 4.520 mAh und lässt sich über Quick Charge 3.0 mit 18 Watt aufladen. Drahtloses und Reverse-Charging werden ebenfalls unterstützt. Das Handy kommt auf 206 Gramm bei Abmessungen von 166,3 x 76,9 x 9,4 mm

Auf der Rückseite sind drei Kameras zu finden, die mit 64, 13 und 5 MP auflösen. Auf eine optische Bildstabilisierung wurde verzichtet. Selfies sind mit 32 MP möglich.

Neues HTC-Handy noch ohne Verkaufstermin

Einen konkreten Termin für den Start des Smartphones hat HTC noch nicht genannt. Auch ein Preis für den deutschen Markt wurde noch nicht kommuniziert. Im britischen HTC-Shop ist das Desire 22 Pro bereits für umgerechnet 462 Euro im Vorverkauf erhältlich. Der Hersteller verspricht einen Rabatt über 15 Prozent, wenn sich Kunden zusätzlich für die VR-Brille Vive Flow entscheiden. Hier gibt es noch die HTC True Wireless Earbuds gratis mit dazu (Quelle: HTC).