Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Android 10: Verstecktes Easter-Egg öffnen – so geht's

Android 10: Verstecktes Easter-Egg öffnen – so geht's


Wie schon in vorherigen Android-Versionen hat Google auch in Android Q beziehungsweise Android 10 wieder ein Easter-Egg versteckt. Wir zeigen euch hier auf GIGA, wie ihr es öffnet.

Android 10 Q: Easter-Egg öffnen

  1. Öffnet die Einstellungen.
  2. Scrollt herunter und tippt auf „Über das Telefon“.
  3. Tippt auf auf den Menüpunkt „Android-Version“.
  4. Tippt jetzt oben mehrmals nacheinander auf den angezeigten Eintrag „Android-Version“.
    Statt „Über emuliertes Gerät“ steht bei euch „Über das Telefon. “Bild: GIGA / Robert Schanze
    Statt „Über emuliertes Gerät“ steht bei euch „Über das Telefon. “ (Bildquelle: GIGA / Robert Schanze)

Nun seht ihr ein großes Text-Logo von Android 10, allerdings ist das noch nicht das eigentliche Easter-Egg. So geht es weiter: Nun müsst ihr die „1“ lange gedrückt halten, um sie zu drehen und danach in die „0“ zu verschieben, sodass sich das offizielle Android-10-Logo formt. Das sieht wie folgt aus:

Bild: GIGA / Marco Kratzenberg
Bildquelle: GIGA / Marco Kratzenberg

Tippt danach relativ schnell hintereinander auf den Schriftzug „android“, um ein zugehöriges Spiel zum Easter-Egg zu starten.

Anzeige
Bild: GIGA / Marco Kratzenberg
Bildquelle: GIGA / Marco Kratzenberg

Das Ziel des Easter-Egg-Spiels von Android 10 Q

Das Video des YouTube-Kanals „9to5Google“ zeigt euch, wie das Easter-Egg funktioniert:

Füllt die kleinen Quadrate im Spielfeld aus. An den Rändern seht ihr, wie viele Quadrate ihr in der jeweiligen Zeile beziehungsweise Spalte insgesamt setzen müsst. Wenn ihr fertig seid, ergeben sich unter anderem unterschiedliche Android-Symbole und Build-Referenzen.

Anzeige

Android hat noch andere interessante Easter-Eggs. Hier seht ihr eine Liste der neuesten Android-Versionen:

Anzeige

Falls etwas nicht geklappt hat, schreibt es uns gerne in die Kommentare. Wie findet ihr das neue Easter-Egg in Android 10? Ich selbst mag das Spiel nicht besonders. Da gefallen mir die Easter-Eggs anderer Android-Versionen besser.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige