Wegen der Konsolenknappheit konnte der Hauptdarsteller des PS5-Hits Deathloop sein eigenes Spiel nicht zocken. Microsoft hat sich kurzerhand dem Problem angenommen und dem Schauspieler eine PS5 mit einem Spiel-Exemplar geschenkt.

 
Deathloop
Facts 
Deathloop

Voice Actor Jason Kelley leiht seine Stimme dem Protagonisten Colt Vahn im neuesten PS5-Exklusiv-Blockbuster, Deathloop. Doch dem Schauspieler erging es so wie Millionen anderen Gamern auch: Er konnte sich keine PlayStation 5 sichern und hatte somit keine Möglichkeit, das Spiel selbst zu zocken. Nachdem er das Problem auf Twitter gepostet hat, gab es von überraschender Seite Hilfe: Microsoft hat Kelly eine PS5 zusammen mit einem Exemplar von Deathloop zukommen lassen.

Microsoft verschenkt PS5 an Voice Actor

Zum Release von Deathloop hat Kelley auf Twitter ein kurzes Video aus dem Aufnahmestudio gepostet. Darin erinnert er Gamer, sich ein Exemplar des Action-Hits zu holen und gibt gleichzeitig bekannt, dass er selbst weder das Spiel noch eine dafür nötige PS5 habe.

Auf den Tweet meldete sich kurz darauf niemand Geringeres als Pete Hines, Bethesdas Vize-Präsident im Bereich Global Marketing & Communications. Er könne Kelley wahrscheinlich helfen, sagte Hines. Kelley verdiene eine Chance, als Colt zu spielen und seine eigene grandiose Performance zu genießen. Wie der Schauspieler nun in einem Interview bekannt gegeben hat, wurde ihm tatsächlich eine PlayStation 5 zugeschickt – und zwar von Microsoft. Schließlich gehört Bethesda seit der Übernahme im März offiziell zu Microsoft. (Quelle: TheGamer)

Deathloop: Xbox-Release noch nicht bekannt

Das Zeitschleifen-Abenteuer Deathloop befindet sich seit der Übernahme von ZeniMax Media durch Microsoft in einer außergewöhnlichen Situation: Neben Bethesda gehört auch Arkane Studios, der Entwickler des Spiels, nun zum Xbox-Clan – trotzdem wurde das Spiel als zeitlich begrenzter Exklusiv-Hit zunächst nur auf der PS5 releast. Wann dieser Exklusiv-Zeitraum enden und das Spiel auch auf den Xbox-Konsolen landen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Während sich aufgrund der Konsolenknappheit somit noch zahlreiche Gamer gedulden müssen, wird nun immerhin Jason Kelley bis dahin die Chance haben, seine eigene Performance als der Protagonist Colt Vahn in vollen Zügen auszukosten.

Schaut euch hier im Video an, wie sich Deathloop spielt:

So spielt sich Deathloop

Nachdem Jason Kelley als Voice Actor hart am aktuell exklusiven PS5-Hit Deathloop gearbeitet hat, kann er sich nun kurioserweise dank Microsoft über eine PlayStation 5 und ein Spiel-Exemplar freuen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.