Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox: Hinweis zu neuem Elite-Controller aufgetaucht

Xbox: Hinweis zu neuem Elite-Controller aufgetaucht

Xbox könnte bald einen neuen Controller ankündigen. (© Microsoft)
Anzeige

Im Jahr 2019 veröffentlichte Microsoft mit dem Xbox Elite Series 2 eine neue Generation des Controllers mit zahlreichen Funktionen. Bisher gibt es diesen lediglich in der Farbe Schwarz und besonderen Editionen. Doch nun ist ein Video aufgetaucht, in dem der Controller auch in Weiß zu sehen ist. Könnte dieser bald erscheinen?

 
Xbox
Facts 

In Schwarz macht sich der Xbox Elite Controller Series 2 vor allem gut zu der Xbox Series X. Mit der kleinen Schwester, der Xbox Series S, beißt sich das allerdings. Wenn ein Hinweis stimmt, könnte aber bald ein passender Elite-Controller in Weiß erscheinen.

Anzeige

Xbox: Video zeigt den Elite-Controller in Weiß

Das Video ist zwar aus dem Juli und damit schon etwas älter, doch erst jetzt kann man sehen, was sich dahinter verbirgt. YouTube-Nutzer Nicholas Lugo packt darin einen neuen Elite-2-Controller aus. Eigentlich nichts Besonderes, wenn dieser nicht ungewohnt blass wäre. Schwarze Griffe und silberne Knöpfe verpassen ihm allerdings einen eleganten Look.

Ob und wann dieser Controller tatsächlich auf den Markt kommt, ist bisher nicht bekannt. Wenn, dann könnte er aber bald schon von Microsoft offiziell angekündigt werden.

Anzeige

Den Controller seht ihr in diesem Video:

Xbox: Welche Vorteile hat der Elite Controller Series 2?

Die neuere Generation des Controllers bringt einige praktische Features mit sich. Neue und verstellbare Thumbsticks sowie kürzeren Hair Trigger Locks sollen euch das Zielen erleichtern und sich eurem Spielstil anpassen. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit, bis zu drei benutzerdefinierte Profile sowie ein Standardprofil zu speichern und schnell zwischen ihnen zu wechseln.

Anzeige

Für langen Spielspaß wirbt Xbox mit bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit und überarbeiteten Komponenten, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Mit Glück und gutem Umgang habt ihr also lange Spaß damit.

Übrigens: Mithilfe von Xbox Design Lab könnt ihr euch euren normalen Wireless Xbox Controller nach Wunsch farblich anpassen, der Xbox Elite Controller Series 2 fällt da allerdings nicht drunter.

Microsoft verlost gerade den perfekten Xbox-Controller für K-Pop-Fans:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige