Wer viel Smartphone fürs Geld erwartet, für den ist Xiaomi häufig die erste Wahl. Kaum ein anderer Hersteller bietet aktuell ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Diesem Image wird Xiaomi auch mit einer neuen Aktion gerecht, bei der Smartphone-Besitzer bis zu 36 Euro sparen können. Möglich macht das eine Partnerschaft mit YouTube.

 
Xiaomi
Facts 

„Viel Smartphone für wenig Geld“ – wollte man die Produktstrategie von Xiaomi zusammenfassen, käme wohl so ein Einzeiler dabei heraus. Bei insgesamt sieben Smartphones geht der Hersteller jetzt weiter als bisher und schnürt in Zusammenarbeit mit YouTube ein attraktives Paket, bei denen Besitzer bis zu 36 Euro sparen können.

Viele Xiaomi-Smartphones bekommen 3 Monate YouTube Premium kostenlos

Die erhalten in Zukunft bis zu drei Monate YouTube Premium gratis, wie Xiaomi via Pressemitteilung bekanntgibt. Ein Monat der Premiumversion schlägt mit 11,99 Euro zu Buche, Xiaomi-Nutzer können bestenfalls also rund 36 Euro sparen.

Neben der Werbefreiheit bietet YouTube Premium auch die Möglichkeit, Musik im Hintergrund abzuspielen und eine Download-Funktion. Auch der Zugriff auf die YouTube Originals ist hier enthalten, wobei YouTube die künftig nur noch in begrenzter Form weiter führen wird. Auf einem iPhone und iPad kommen außerdem nur YouTube-Premium-Abonnenten in den Genuss der Bild-in-Bild-Funktion, sofern sie das Feature bereits aktiviert haben.

Zu den teilnehmenden Smartphones gehören:

  • Xiaomi 11T Pro
  • Xiaomi 11T
  • Xiaomi 11 Lite 5G NE
  • Redmi Note 11 Pro 5G
  • Redmi Note 11 Pro
  • Redmi Note 11S
  • Redmi Note 11

Im Laufe der Zeit ist es möglich, dass weitere Xiaomi- und Redmi-Smartphones dazu kommen.

Xiaomi hat fast überall seine Finger im Spiel, nicht nur bei Smartphones:

Feuerzeug, Rückentrainer und Pflanzen-Monitor: 6 unerwartete Xiaomi-Produkte Abonniere uns
auf YouTube

Nicht alle Besitzer von Xiaomi-Smartphones profitieren gleich

Ein Blick auf das Kleingedruckte lohnt aber, denn wie üblich gibt es bei solchen Aktionen auch Einschränkungen. So erhalten lediglich Xiaomi-Smartphones die vollen drei Monate YouTube Premium gratis. Smartphones der Untermarke „Redmi“ müssen sich hingegen mit zwei Monaten begnügen.

Der Aktionszeitraum beläuft sich auf den 26. Januar 2022 bis 31. Januar 2023, einzulösen dann bis zum 28. Februar 2023. Teilnehmen können darüber hinaus nur „neue Nutzer“, was im Klartext bedeutet: Wer schon einmal bei YouTube Premium, YouTube Music Premium, YouTube Red oder Google Play Music angemeldet war, geht leer aus.

Wer das Angebot nutzen und bis zu drei Monate YouTube Premium gratis ausprobieren möchte, muss laut Xiaomi die vorinstallierte YouTube-App öffnen und dort den Anweisungen folgen. Alternativ geht das auch über den Besuch von YouTube.com/premium.