Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomis neue Preis-Kracher: Das leisten die günstigen Poco-Handys

Xiaomis neue Preis-Kracher: Das leisten die günstigen Poco-Handys

Das Xiaomi Redmi Note 12 Turbo kommt jetzt noch als Poco F5 Pro auf den Markt.
Anzeige

Die beiden neuen Handys Poco F5 und F5 Pro von Xiaomi versprechen bereits vor ihrer offiziellen Vorstellung viel Leistung. Jetzt sind einige Details zu den preiswerten Handys bekannt geworden, darunter auch die Verwendung von Qualcomm-Prozessoren.

Xiaomi: Neue Details zu Poco F5 und F5 Pro

Xiaomi hat bestätigt, dass bald neue Handys der Poco-Untermarke anstehen. Beim Poco F5 und der Pro-Version handelt es sich aber eigentlich nicht um brandneue Handys, sondern um leicht abgewandelte Redmi-Modelle. Kunden sollen mit einer leistungsstarken Hardware und einem wohl recht geringen Preis gelockt werden.

Anzeige

Das Poco F5 ist im Grunde ein Redmi Note 12 Turbo. Das AMOLED-Display des Handys kommt auf eine Diagonale von 6,67 Zoll bei einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Für die nötige Leistung sorgt der Snapdragon 7+ Gen 2, dem je nach Modell bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und ganze 1 TB Festspeicher zur Seite stehen sollen.

Der 5.000-mAh-Akku des Poco F5 lässt sich mit 67 Watt per USB-C laden. Eine dreifache Kamera ist auf der Rückseite zu finden, die bis zu 64 MP schafft und eine optische Bildstabilisierung mitbringt. Die weiteren Linsen schaffen 8 und 2 MP.

Anzeige

Vom Xiaomi Redmi Note 12 Turbo gibt es auch eine Harry-Potter-Edition:

Xiaomi Redmi Note 12 Turbo als Harry-Potter-Edition vorgestellt

Xiaomi Poco F5 Pro ist ein neues Redmi K60

Beim Poco F5 Pro hat das Redmi K60 mehr als nur Modell gestanden. Als einziger bekannter Unterschied dürfte sich die Kapazität des Akkus allerdings auf kleinere 5.160 mAh belaufen. Kabelgebunden lässt er sich mit 67 Watt aufladen, drahtlos sind es 30 Watt.

Anzeige

Die Pro-Variante des Handys setzt auf den Qualcomm-Prozessor Snapdragon 8+ Gen 1 (Quelle: Sudhanshu Ambhore bei Twitter). Bis zu 16 GB Arbeits- und 512 GB Festspeicher sind möglich. Ganz wie beim Poco F5 kommt das AMOLED-Display auf 6,67 Zoll in der Diagonale und bietet 120 Hz. Auch bei den Kameras gibt es nach jetzigem Kenntnisstand keine Unterschiede.

Xiaomi will beide Handys am 9. Mai offiziell vorstellen. Gerüchten zufolge steht der Preis der Standardvariante für den indischen Markt bereits fest. Dort soll das Poco F5 für umgerechnet rund 330 Euro an den Start gehen. Wie viel die beiden Handys außerhalb Indiens kosten werden, erfahren wir dann in Kürze.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige