Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Valorant
  5. Alle Tipps zu Valorant

Alle Tipps zu Valorant

  • Valorant & Riot-Client deinstallieren – so geht's
    Robert Schanze22.08.2023, 15:25

    Den FPS-Shooter Valorant deinstalliert ihr am schnellsten über die Windows-Einstellungen. Wie das genau geht und wie ihr auch den zugehörigen Spiele-Client entfernt, zeigen wir euch hier.

  • Valorant: Namen ändern und Riot-ID anpassen
    Marco Tito Aronica27.04.2023, 15:30

    Aus welchen Gründen ihr auch immer euren Namen ändern wollt, könnt ihr das in Valorant ganz einfach über den Client des Spiels erledigen. In wenigen Schritten fassen wir euch zusammen, wie ihr eure Riot-ID anpassen könnt.

  • Valorant startet nicht: Lösungshilfen für Fehlercodes & Probleme
    Olaf Fries23.03.2021, 17:42

    Der Start von Valorant ist nicht frei von Fehlern. Manche Spieler klagen über Fehlercodes oder andere Probleme. Wir geben euch erste Lösungshilfen und erklären euch im folgenden Guide, was die Fehlercodes genau bedeuten und wie ihr sie behebt.

  • Valorant: Ranked Modus - Release, Ränge und Infos
    Olaf Fries25.06.2020, 12:00

    In der Beta von Valorant bekamen Spieler bereits einen Vorgeschmack auf den Ranked-Modus. Zum Release ist er jedoch nicht von Beginn an spielbar. Wann kommt der Ranked-Modus und wie funktioniert er eigentlich? Das erklären wir euch im folgenden Guide.

  • Valorant: 13 Tipps für mehr Kills, Siege und bessere Ranks
    Marco Tito Aronica08.06.2020, 12:52

    Ihr nehmt eine Prise CS:GO und mischt ein paar Helden mit einzigartigen Fähigkeiten dazu. Als Ergebnis erhaltet ihr Valorant, einen „5-gegen-5“ Team-Shooter, der durch diese besonderen Komponenten wohl schwieriger zu lernen ist, als seine Konkurrenz. Wir möchten euch hier mit hilfreichen Tipps und Tricks versorgen, mit denen ihr mehr Kills erzielt und euer Team wiederholt zum Sieg führt.

  • Valorant: Radianit-Punkte erklärt - das ist ihr Nutzen
    Marco Tito Aronica04.06.2020, 15:04

    Valorant kann ganz schon unübersichtlich und verwirrend sein, wenn ihr versucht, die Ingame-Währungen zu verstehen. Es gibt Valorant- und Radianit-Punkte, für die ihr Waffen-Skins und andere tolle Extras bekommt. Doch auf den ersten Blick ist nicht unbedingt ersichtlich, wofür ihr Radianit-Punkte ausgeben könnt und da kommen wir ins Spiel und helfen euch.

  • Valorant: Fadenkreuz ändern - kleiner machen, Shroud nachstellen und mehr
    Marco Tito Aronica04.06.2020, 11:08

    Groß, klein, ohne Punkt, mit oder ohne Bewegung, farbig: Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr euer Fadenkreuz in Valorant einstellen könnt. Dabei kommt es zwar vor allem auf persönliche Vorlieben an, dennoch gibt es einige Tipps, wie eure Kugeln zielsicherer einschlagen werden. Wir verraten euch, wie ihr das Fadenkreuz ändern könnt und was Profi-Spieler wie Shroud für Einstellungen nutzen.

  • Valorant: Agenten freischalten - Diese Möglichkeiten habt ihr
    Marco Tito Aronica03.06.2020, 17:42

    Die spielbaren Charaktere in Valorant werden als Agenten bezeichnet und startet ihr den Shooter von Riot zum ersten Mal, sind nur fünf dieser elf Helden verfügbar. Wir möchten euch hier daher verraten, wie ihr Agenten freischalten könnt und in den Genuss der Vielseitigkeit gelangt.

  • Valorant: FPS anzeigen und erhöhen
    Marco Tito Aronica02.06.2020, 13:50

    Wie genau könnt ihr euch in Valorant die FPS anzeigen lassen? Wir erklären euch das, und wie ihr die FPS erhöhen könnt, in wenigen Schritten. Mit einfachen Einstellungen läuft der Riot-Shooter nämlich auch auf älteren PCs sehr flüssig.

  • Valorant: Freunde adden und einladen
    Marco Tito Aronica02.06.2020, 09:00

    Wollt ihr eure Freunde adden, müsst ihr in Valorant auf ein ganz bestimmtes Detail achten. Wir verraten euch hier ausführlich, wie ihr Freunde hinzufügen und einladen sowie Freundschaftsanfragen annehmen könnt. Außerdem gehen wir auf gängige Fehler ein, die Freunde offline erscheinen lassen oder sie erst gar nicht anzeigen.

  • Valorant: Sprache ändern und Englisch einstellen
    Marco Tito Aronica02.06.2020, 09:00

    Schreckliche Synchro, unglückliche Übersetzungen: Könnt ihr in Valorant die Sprache ändern und das Spiel auf Englisch stellen? Natürlich! Für viele geht das allerdings nur über einen kleinen Umweg, den wir euch hier Schritt-für-Schritt erklären möchten. So könnt ihr den Shooter im Original genießen oder sogar andere Sprachen einstellen.

Anzeige
Anzeige