Valorant kann ganz schon unübersichtlich und verwirrend sein, wenn ihr versucht, die Ingame-Währungen zu verstehen. Es gibt Valorant- und Radianit-Punkte, für die ihr Waffen-Skins und andere tolle Extras bekommt. Doch auf den ersten Blick ist nicht unbedingt ersichtlich, wofür ihr Radianit-Punkte ausgeben könnt und da kommen wir ins Spiel und helfen euch.

 

Valorant

Facts 
Valorant

Für was könnt ihr Radianit-Punkte ausgeben?

In Valorant gibt es zwei Währungen: Valorant-Punkte, die ihr für Echtgeld kaufen und mit V-Bucks aus Fortnite oder Apex-Münzen aus Apex Legends vergleichen könnt und Radianit-Punkte, die ihr im Tausch gegen Valorant-Punkte oder im Battle Pass erhaltet.

Navigiert ihr zum Shop, könnt ihr dort Waffen-Skins oder Pakete bestehend aus vielen Extras für Valorant-Punkte kaufen. Für was ihr Radianit-Punkte ausgeben könnt, ist nicht sofort klar. Radianit-Punkte benötigt ihr, um weitere Extras wie alternative Farben eines Waffen-Skins, Finisher oder Nachlade-Animationen freizuschalten. Kurz zusammengefasst: Mit V-Punkten kauft ihr einen Skin, mit R-Punkten schaltet ihr dann weitere Farben oder Extras dieses Skins frei.

Geht dafür im Hauptmenü einfach auf „Sammlung, wählt eine Waffe aus, für die ihr einen alternativen Skin besitzt und schaut links, für was ihr Radianit-Punkte ausgeben könnt. Das Bild oberhalb zeigt euch ein Beispiel.

So könnt ihr Radianit-Punkte bekommen

Wie bereits beschrieben, könnt ihr Valorant-Punkte gegen Radianit-Punkte tauschen, indem ihr in der oberen Leiste im Hauptmenü auf das runde „R“ klickt. Wir haben die Preise mal aufgelistet und in Euro umgerechnet, schließlich müsst ihr V-Punkte für Echtgeld im Shop erwerben:

  • 20 Radianit-Punkte kosten 1.600 Valorant-Punkte (umgerechnet ca. 17 Euro)
  • 40 Radianit-Punkte kosten 2.800 Valorant-Punkte (umgerechnet ca. 30 Euro)
  • 80 Radianit-Punkte kosten 4.800 Valorant-Punkte (umgerechnet ca. 52 Euro)

Wir ihr seht, sind die besonderen Extras nicht ganz billig. Glücklicherweise gibt es eine zweite Möglichkeit, wie ihr Radianit-Punkte bekommen könnt. Im Battle Pass (Akt 1) erhaltet ihr insgesamt 130 Radianit-Punkte, wenn ihr es bis auf Stufe 50 schafft. Allerdings erhaltet ihr die meisten Boni auch nur dann, wenn ihr euch für 1.000 Valorant-Punkte den Premiumzugang zum Battle Pass kauft. Gratis erhaltet ihr nur einen Bruchteil an Radianit-Punkten.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.