Valorant kann ganz schon unübersichtlich und verwirrend sein, wenn ihr versucht, die Ingame-Währungen zu verstehen. Es gibt Valorant- und Radianit-Punkte, für die ihr Waffen-Skins und andere tolle Extras bekommt. Doch auf den ersten Blick ist nicht unbedingt ersichtlich, wofür ihr Radianit-Punkte ausgeben könnt und da kommen wir ins Spiel und helfen euch.

 

Valorant

Facts 
Valorant

Für was könnt ihr Radianit-Punkte ausgeben?

In Valorant gibt es zwei Währungen: Valorant-Punkte, die ihr für Echtgeld kaufen und mit V-Bucks aus Fortnite oder Apex-Münzen aus Apex Legends vergleichen könnt und Radianit-Punkte, die ihr im Tausch gegen Valorant-Punkte oder im Battle Pass erhaltet.

Navigiert ihr zum Shop, könnt ihr dort Waffen-Skins oder Pakete bestehend aus vielen Extras für Valorant-Punkte kaufen. Für was ihr Radianit-Punkte ausgeben könnt, ist nicht sofort klar. Radianit-Punkte benötigt ihr, um weitere Extras wie alternative Farben eines Waffen-Skins, Finisher oder Nachlade-Animationen freizuschalten. Kurz zusammengefasst: Mit V-Punkten kauft ihr einen Skin, mit R-Punkten schaltet ihr dann weitere Farben oder Extras dieses Skins frei.

Gekaufte Waffen-Skins könnt ihr durch Radianit-Punkte weiter aufwerten.
Gekaufte Waffen-Skins könnt ihr durch Radianit-Punkte weiter aufwerten.

Geht dafür im Hauptmenü einfach auf „Sammlung, wählt eine Waffe aus, für die ihr einen alternativen Skin besitzt und schaut links, für was ihr Radianit-Punkte ausgeben könnt. Das Bild oberhalb zeigt euch ein Beispiel.

So könnt ihr Radianit-Punkte bekommen

Wie bereits beschrieben, könnt ihr Valorant-Punkte gegen Radianit-Punkte tauschen, indem ihr in der oberen Leiste im Hauptmenü auf das runde „R“ klickt. Wir haben die Preise mal aufgelistet und in Euro umgerechnet, schließlich müsst ihr V-Punkte für Echtgeld im Shop erwerben:

  • 20 Radianit-Punkte kosten 1.600 Valorant-Punkte (umgerechnet ca. 17 Euro)
  • 40 Radianit-Punkte kosten 2.800 Valorant-Punkte (umgerechnet ca. 30 Euro)
  • 80 Radianit-Punkte kosten 4.800 Valorant-Punkte (umgerechnet ca. 52 Euro)

Wir ihr seht, sind die besonderen Extras nicht ganz billig. Glücklicherweise gibt es eine zweite Möglichkeit, wie ihr Radianit-Punkte bekommen könnt. Im Battle Pass (Akt 1) erhaltet ihr insgesamt 130 Radianit-Punkte, wenn ihr es bis auf Stufe 50 schafft. Allerdings erhaltet ihr die meisten Boni auch nur dann, wenn ihr euch für 1.000 Valorant-Punkte den Premiumzugang zum Battle Pass kauft. Gratis erhaltet ihr nur einen Bruchteil an Radianit-Punkten.

Käufer des Battle Passes erhalten immerhin 130 Radianit-Punkte, wenn sie Stufe 50 erreichen.
Käufer des Battle Passes erhalten immerhin 130 Radianit-Punkte, wenn sie Stufe 50 erreichen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.