OnePlus 6T: Das macht die McLaren-Edition so viel besser

Simon Stich

Das OnePlus 6T wird morgen in einer Sonderedition vorgestellt. Jetzt sind vorab schon einige Infos zum OnePlus 6T McLaren Edition durchgesickert. Demnach erwartet uns tatsächlich ein Smartphone mit Formel-1-Speed.

OnePlus 6T: Das macht die McLaren-Edition so viel besser
Bildquelle: GIGA - OnePlus 6T.

OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GB RAM

Ende November berichteten wir von einer neuen Partnerschaft zwischen McLaren und OnePlus. Ein Sondermodell soll am 11. Dezember vorgestellt werden – doch wie genau sich diese McLaren-Editon von einem herkömmlichen OnePlus 6T unterscheidet, war bislang nicht bekannt. Jetzt gibt es einen Leak, der Gutes erhoffen lässt. Demnach wird das OnePlus 6T McLaren Edition nicht mehr über 6 GB oder 8 GB, sondern gleich über 10 GB Arbeitsspeicher verfügen. Bei der internen Speicherkapazität bleibt es bei 256 GB, genau wie bei einer der Versionen des OnePlus 6T. Der untere Teil des Rahmens soll in der Farbe Orange schimmern, die Rückseite ist schwarz.

Erste Fotos der MoLaren-Edition des OnePlus 6T zeigt Ishan Agarwal bei Twitter:

Geschwindigkeit steht im Mittelpunkt des OnePlus 6T McLaren Edition – wie könnte es auch anders sein bei einer Partnerschaft mit einem Formel-1-Rennstall. Um das zu unterstreichen, soll die neue Edition auch besonders fix wieder aufgeladen sein. Dem Leak zufolge wird das neue OnePlus 6T nur 20 Minuten Ladezeit benötigen, um den ganzen Tag einsatzbereit zu sein. OnePlus nennt diese Technik „Warp Charge“ und hat sie wohl vom Hersteller Oppo bekommen. OnePlus gehört genau wie Oppo zum Konzern BBK Electronics. Im Oppo Find X Lamborghini Edition ist die Ladetechnik bereits im Einsatz. Der Akku ist hier zweiteilig und lässt sich mit 50 Watt aufladen.

Der im Standardmodell des OnePlus 6T verbaute Akku ist auch schnell wieder auf den Beinen, wie unser Video zeigt:

OnePlus 6T im Hands-On: Alles, was du zum Flaggschiff-Smartphone wissen musst.

OnePlus 6T McLaren Edition schon zu Weihnachten?

OnePlus möchte die neue Variante des OnePlus 6T morgen im Hauptquartier von McLaren offiziell vorstellen. Ob die Formel-1-Edition dann auch direkt verfügbar gemacht wird, ist noch unklar. Sollte das der Fall sein, schaltet sich der Hersteller schnell noch ins sicher lohnenswerte Weihnachtsgeschäft ein.

Zu welchem Preis die OnePlus 6T McLaren Edition auf den Markt kommen wird, ist leider noch nicht durchgesickert. Die Standardvariante mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher ist aktuell , während für 256 GB Speicher in die Tasche gegriffen werden muss.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung