Samsung Galaxy S9: In diesen Farben erscheint das Smartphone

Peter Hryciuk 3

Das Samsung Galaxy S9 wird in neuen Farben auf den Markt kommen. Erste Fotos zeigen bereits jetzt, welche Farben uns erwarten – und da gibt es durchaus Überraschungen.

Samsung Galaxy S9: Neue Farben geleakt

Update vom 07.02.2018, 12:45 Uhr: Mittlerweile ist bekannt, dass das Samsung Galaxy S9 in vier Farben auf den Markt kommen soll. Dazu zählen „Midnight Black“, also ein klassisches Schwarz, das wir schon beim Galaxy S8 gesehen haben, „Titanium Gray“, als Grau, ebenfalls sehr zurückhaltend, das neue „Lilac Purple“ und „Coral Blue“, das ihr oben im Titelbild sehen könnt. Die neuen Farben fallen schon eher auf.

Originalartikel vom 04.12.2017:

Die Präsentation des Galaxy S9 rückt täglich näher und es tauchen auch immer mehr Informationen zu den Details des kommenden Flaggschiff-Smartphones auf. Jetzt wurde bekannt, in welchen Farben die zwei Geräte auf den Markt kommen sollen, die sich wieder in Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus aufteilen. Schon beim Galaxy S8 hat man erwartet, dass Samsung ein Modell in Violett anbietet – also einer recht kräftigen Farbe. Im nächsten Jahr soll das tatsächlich passieren. Neben einer Version in Violett soll es auch ein klassisches Schwarz, leichtes Violett und ein Blau geben.

Samsung Galaxy S9: Farbe nur für die Rückseite

Man muss sich aber zurecht die Frage stellen, ob die Farbe überhaupt noch eine wichtige Rolle spielt. Der Rand um das Display wird nämlich immer kleiner. Beim Galaxy S8 und Note 8 ist dieser zudem in Schwarz gehalten, damit die Öffnungen für die Kamera und unzähligen Sensoren nicht ins Auge fallen. Das dürfte beim Galaxy S9 nicht anders werden.

Die Vorstellung des Samsung Galaxy S9 soll bereits Anfang 2018 stattfinden. Das Unternehmen könnte schon zur CES im Januar einen Ausblick auf das Smartphone geben und somit nicht nur auf das iPhone X reagieren, sondern auch die Konkurrenz überraschen. Was denkt ihr?

Quelle: sammobile Update: evleaks, phonearena

* gesponsorter Link