Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S9 Plus: Deswegen sind die Ränder so dick

Samsung Galaxy S9 Plus: Deswegen sind die Ränder so dick


Das kürzlich geleakt Pressebild des Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus hat für viel Verwunderung gesorgt. Wieso sehen die Ränder um das Display viel dicker aus als beim Galaxy S8? Jetzt gibt es eine interessante Erklärung dafür.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy S9 (Plus) mit dickeren Displayrändern

In den letzten Jahren wurden die Android-Smartphones immer größer und die Ränder um die Displays immer schmaler, damit man große Bildschirme in relativ kompakten Gehäusen unterbringen kann. Bei Samsung-Smartphones kommen zusätzlich noch Edge-Panels zum Einsatz, die an der rechten und linken Seite abgerundet sind. Mit dem Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus hat Samsung sein Meisterstück abgeliefert, doch der Nachfolger macht einen Schritt zurück. Der Rahmen, der sich beim Galaxy S9 um das Display zieht, wird sichtbar breiter. Und genau das hat einen guten Grund.

Anzeige
Samsung Galaxy S8 Plus und Galaxy S9 Plus im Vergleich. (Bildquelle: @/OnLeaks)

Der ebenfalls bekannte Serienleaker @OnLeaks hat seine Kontakte spielen lassen und technische Zeichnungen des Samsung Galaxy S9 Plus aufgetrieben. Diese hat er mit dem geleakten Pressebild von @evleaks und einer technischen Zeichnung des Galaxy S8 Plus gegenübergestellt. Dort sind wirklich interessante Erkenntnisse zu entnehmen.

Besseres Handling des Galaxy S9

Samsung setzt beim Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus natürlich auch auf ein Edge-Display, die Wölbung des Bildschirms fängt aber einige Millimeter vorher an und geht dann auch etwas früher in den Rahmen über, sodass dadurch der Rand an den Seiten etwas dicker aussieht. Das hat aber den Vorteil, dass man so vermutlich viele Fehleingaben beim Halten des Smartphones ausschließt. Ein etwas dickerer Rahmen wäre also gar nicht so verkehrt, wenn man dadurch das Smartphone einfach besser bedienen kann. Das Design des iPhone X sieht auch sehr spektakulär aus, der Rahmen um das Display ist aber nicht wirklich dünn. Nachfolgend die Gerüchte zum Samsung Galaxy S9.

Anzeige
So wird das Galaxy S9
So wird das Galaxy S9 Abonniere uns
auf YouTube

Spätestens bei der Präsentation des Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus am 25. Februar 2018 in Barcelona während des MWC 2018 werden wir erfahren, was die Beweggründe für das neue Design sind und ob das geleakte Bild überhaupt echt ist. Wir sind natürlich vor Ort und werden euch mit allen Informationen versorgen. Was sagt ihr zu diesem Schritt?

Anzeige

Quelle: @OnLeaks via phonearena

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige