Batman - Arkham Knight: Deathstroke - so meistert ihr den Bosskampf

Christopher Bahner

Auftragsmörder und Supersoldat Deathstroke stellt sich euch in Batman: Arkham Knight entgegen, nachdem ihr alle anderen Milizkräfte aus Gotham City vertrieben habt. In unserem Guide zum Bosskampf erklären wir euch, wie ihr mit ihm und seiner Panzerbrigade fertig werden könnt.

batman-arkham-knight-deathstroke-banner

Batman: Arkham Knight jetzt kaufen *

Eigentlich ist es ja eine Verschwendung den Meister-Attentäter schlechthin, Deathstroke, in einen schnöden Panzer zu stecken und ihn in einer Straßenschlacht auf euch zu hetzen. Aber genau das passiert, nachdem ihr alle Einrichtungen der Miliz von Gotham City zerstört habt. Tipps und Strategien zum Bosskampf gibt es im Folgenden.

Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer.

Batman - Arkham Knight: Deathstroke - wer ist das eigentlich?

Slade Wilson, besser bekannt als Deathstroke, war ursprünglich ein Soldat der US-Armee und nahm an einem experimentellen Programm zur Erschaffung eines Supersoldaten teil, wodurch er mit verbesserter Stärke, Intelligenz und Beweglichkeit ausgestattet wurde. Kurz darauf machte er sich einen Namen als Söldner Deathstroke, der zu einem der weltbesten Auftragsmörder aufstieg. Nach seiner Niederlage gegen Batman floh er aus dem Hochsicherheitstrakt von Blackgate und hofft seitdem auf eine erneute Chance gegen den dunklen Ritter anzutreten.

batman-arkham-knight-deathstroke-bio

Bilderstrecke starten
32 Bilder
Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele.

Voraussetzungen für den Bosskampf gegen Deathstroke

Der Bosskampf gegen Deathstroke bildet den Höhepunkt nach Abschluss der drei Fahndungslisten-Missionen Abrüstkampagne, Herrscher der Straße und Eroberung von Gotham. Diese befassen sich mit dem Beseitigen der Miliz-Einrichtungen in Gotham City. Tipps, Strategien und Karten mit Fundorten aller Miliz-Einrichtungen, findet ihr in den folgenden Guides:

Anschließend kontaktiert Deathstroke euch und fordert den finalen Showdown auf einer abgeriegelten Insel.

batman-arkham-knight-deathstroke-kampf

So besiegt ihr Deathstroke

  • Detahstroke sitzt in seinem eigenen Panzer und wird zudem von einer Handvoll Cobra-Panzer begleitet.
  • Pickt euch die Cobra-Panzer einzeln heraus und zerstört sie wie gewohnt an ihrer Schwachstelle am Heck. Hier ist auch der Cobra-Köderschuss sehr nützlich, den ihr durch Upgrades freischalten könnt. Damit schleicht ihr euch besser von hinten an.
  • An Deathstroke selbst könnt ihr euch nicht heranschleichen, denn dieser hat eine 360 Grad-Sicht und wird euch bei Blickkontakt sofort angreifen.
  • Geht in den offenen Schlagabtausch, nachdem alle Cobra-Panzer beseitigt sind und versucht seinem Bombardement aus verschiedenen Angriffen so gut es geht auszuweichen.
  • Schießt aus allen Rohren mit dem 60mm-Geschütz und beseitigt nebenbei die zielsuchenden Raketen Deathstrokes mit der Vulcan-Kanone.

Habt ihr Deathstrokes Panzer zu Klump geschossen, könnt ihr ihn in euer Batmobil schaffen und zum GCPD bringen. Für den Sieg gegen Deathstroke erhaltet ihr zudem das Achievement Dunkle Treue.

Symbol Erfolg  Gamerscore  Trophäe 
dunkle_treue
Dunkle Treue
gamerscore-5
bronze
Nimm Scarecrows obersten Kommandeur fest.

Batman – Arkham Knight: Fahndungsliste der Most Wanted Criminals in Gotham

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • So stark haben sich diese 12 beliebten Helden seit dem Release verändert

    So stark haben sich diese 12 beliebten Helden seit dem Release verändert

    Wie es Videospiele nun schon seit mehreren Jahrzehnten gibt, existieren viele Figuren aus den bekanntesten Games nahezu genauso lange. Und ebenso, wie sich die Spiele an sich verändert haben, haben natürlich auch unsere liebsten Helden inzwischen eine neue, modernere Gestalt angenommen.
    Lisa Fleischer
  • Diablo 4: Vierter Teil wird von deutscher Werbung geleakt

    Diablo 4: Vierter Teil wird von deutscher Werbung geleakt

    Wann und wie Diablo 4 endlich aus Blizzards Fängen krabbeln will, weiß eigentlich niemand. Außer die Werbung zum kommenden offiziellen Diablo-Artbook – die weiß Bescheid, denn im Buch soll es Artworks zu Diablo, Diablo 2, Diablo 3 und – ihr werdet es kaum erraten – Diablo 4 geben. Huch?
    Marina Hänsel 1
* Werbung