Offenbar ist keine Fortsetzung zu Beyond: Two Souls in der Planung. Das hat David Cage, Schöpfer des Spiels und kreativer Kopf hinter dem Entwicklerstudio Quantic Dream verkündet. Gilt dies aber auch für alle Ewigkeit?

 

Beyond: Two Souls

Facts 
Beyond: Two Souls
Beyond Two Souls PS4 Announce Trailer

Erst vor kurzem wurde das Remake zu Beyond: Two Souls und Heavy Rain für die PS4 angekündigt. Das Entwicklerstudio Quantic Dream setzt demnach die beiden interaktiven Dramen für die neue Sony-Konsole um. Wer sich jetzt aber fragt, ob vielleicht mal ein Nachfolger zu Beyond: Two Souls erscheinen wird, dürfte enttäuscht sein.

Die Quantic Dream-Collection auf Amazon kaufen

In einem Interview mit Playstation.com dementierte David Cage die Spekulationen um einen potenziellen Nachfolger. Er ist der Gründer des Entwicklerstudios Quantic Dreams. Zudem ist er für die Idee und die Ausführung beider Spiele verantwortlich. Laut Cage würde man sich in Zukunft gern an neuen Möglichkeiten versuchen. Er sagt:

Momentan gibt es keine Pläne für einen Nachfolger zu Beyond: Two Souls. Ich weiß, dass es etwas ungewöhnlich für die Branche ist, aber wir wollen nicht zehn Mal das gleiche Spiel machen oder uns zu sicher mit dem fühlen, was wir erschaffen. Wir lieben die Aufregung neuer Risiken, neuer Dinge und verrückter Ideen und sind gespannt, wie die Community darauf reagieren wird.

Grafikvergleich zwischen PS3 und PS4-Version von Beyond: Two Souls!

Und diese Ankündigung ist zumindest zurzeit kein Wunder. Schließlich hat das Studio mit dem neuangekündigten Detroit: Become Human einen heißen Titel für die Zukunft im Feuer. Aber wer weiß: Vielleicht könnte es ja doch noch zu einem (zumindest geistigen Nachfolger) von Beyond: Two Souls kommen, wenn Detroit erschienen ist.