Call of Duty: Black Ops 4 – Seltenste Tarnung freigeschaltet

Marcel Kolata 1

Drei Tage nach Release von Black Ops 4 hat ein Amerikaner die seltenste Waffen-Tarnung freigespielt – und sie leuchtet, bei steigender Kill-Serie.

Das ist der neue Call of Duty Battle Royale-Modus Blackout.

Call of Duty: Black Ops 4 - This is Blackout.

Die meisten Spieler suchen in Call of Duty nach dem Alleinstellungsmerkmal. Sie wollen sich von der Masse abheben. In CoD gibt es einige Möglichkeiten, um dies umzusetzen. In der Lobby angefangen, kannst du dein Emblem selbst gestalten oder dir einen individuellen Clan-Tag geben. Im Spiel sieht die Sache wieder anders aus: Dort kannst du einen Skin für deinen Charakter wählen, um aufzufallen oder aber um sich den Farben der Vegetation anzupassem. Noch stehen den Spielern nicht allzu viele Skins zur Verfügung, doch das soll sich ändern, sobald die Entwickler den Shop eröffnen.

Diese Äußerlichkeiten sind alle ganz nett, sind aber nichts im Vergleich zu einem seltenen Waffen-Skin. Schon immer wurden CoD-Spieler dafür belohnt, wenn sie Herausforderungen mit Waffen abschließen, zum Beispiel wenn ohne ohne Aufsätze gespiel oder eine bestimmte Anzahl an Kopf- oder Doppelabschüsse erzielt wird. Die Aufgaben haben sich in den letzten Jahren nur minimal verändert. Die höchste Auszeichnung ist meist die Gold-Tarnung gewesen, die durch das Erfüllen aller Herausforderungen einer Waffe freigeschaltet wird. Hast du alle Gold-Tarnungen eines Waffentyps, wie beispielsweise der Sturmgewehre erspielt, erhältst du eine Diamant-Tarnung für alle Waffen des Waffentyps.

Du willst du mehr erfahren über die Waffen in Black Ops 4? Wir zeigen dir alles was du wissen musst.

Bilderstrecke starten
34 Bilder
Call of Duty - Black Ops 4: Alle Waffen - Liste, Bilder und Werte.

Erster Gamer erspielt die Dunkle Materie

Die Diamant-Tarnung ist schon relativ selten, denn um diese zu bekommen müssen auch schlechte Waffen eines Typs gespielt werden. An der Spitze der seltenen Tarnungen steht die Dunkle Materie. Die Dunkle Materie-Tarnung erhältst du, wenn du für alle Waffen die Gold-Tarnung erspielt hast. Dazu gehören nur Waffen, die bei Release im Spiel waren und nicht mit DLCs oder einem Update ins Spiel eingeführt wurden.

Alle Waffen-Herausforderungen zu erspielen ist ein zeitfressendes Unterfangen, doch der amerikanische YouTuber SeanEDawgz hat es geschafft und ist offenbar der erste Spieler weltweit. Auf Twitter zeigt er seine neueste Errungenschaft, Fans wird das sicher gefallen.

Schon in Black Ops 3 und Infinite Warfare gab es die Dunkle Materie Tarnung. Die aus Black Ops 4 unterscheidet sich farblich allerdings sehr von seinen Vorgängern. In den letzte Teilen war die Dunkle Martie-Tarnung eher dunkel-violett gehalten und erinnerte an die Milchstraße im Weltall. Die neue Tarnung ähnelt eher einem Lavastrom.

Kaufe hier Call of Duty: Black Ops 4 *

Die Tarnung leuchtet

Gestern haben wir berichtet, dass die Diamant-Tarnung zu leuchten beginnt und ihre Farbe wechselt, je mehr Kills du erzielst. Hast du das Maximum an Kills erreicht, wird die Waffe von scheinenden Regenbogen-Farben umgeben. Bei der Dunkle Materie-Tarnung ist der Prozess ähnlich. Mit wachsender Streak – spricht einer steigenden Anzahl an Kills – fängt die Waffe an zu leuchten wie heiße Lava.

Eine Tarnung, die sich während einer Runde farblich verändert, hat es so noch nicht gegeben. Ganz praktisch ist ein solcher Skin aber vermutlich nicht, denn Auffallen wirst du mit der glühenden Waffe in der Hand auf jeden Fall.

Was ist deine Meinung zu den Tarnungen? Spornen sie dich an, stundenlang zu spielen oder lässt du die Herausforderungen links liegen und konzentrierst dich einfach auf das Spiel? Schreib uns doch in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link