Call of Duty: Infinite Warfare ist der Name des diesjährigen Ablegers der wohl berühmtesten Ballerbude aller Videospiele. Dieser spielt wieder in der Zukunft und deswegen auch zu großen Teilen im Weltall, wo ihr in der Schwerelosigkeit Kämpfe absolviert und sogar mit eigenem Raumjäger Dogfights bestreitet.

 

Call of Duty: Infinite Warfare

Facts 
Call of Duty: Infinite Warfare

Call of Duty - Infinite Warfare im Test

Call of Duty: Infinite Warfare im Test

Call of Duty - Infinite Warfare: Ab ins All

Bereits in vergangenen Teilen der berühmten Shooter-Reihe gab es schon Abstecher ins Weltall, Infinite Warfare betritt nun aber endgültig futuristische Gefilde und lässt euch beispielsweise einen Ausflug auf den Jupiter-Mond machen. So seid ihr zu Beginn zwar noch auf der Erde unterwegs, steigt aber im Spielverlauf in euer eigenes Raumschiff und verlasst den Heimatplaneten Richtung Unendlichkeit.

Dabei tobt auch in der Erdumlaufbahn der Krieg, an dem ihr mit eurem Raumjäger mit voller Feuerkraft teilnehmt. Hinzu kommen Kämpfe auf Raumstationen und in der Schwerelosigkeit. Außerdem gibt es außerhalb der futuristischen Kampagne auch wieder einen Zombie-Modus, der sich dem entgegen im 80er-Jahre-Look präsentiert und unter anderem einen Gastauftritt in Person von David Hasselhoff bietet.

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-05
Call of Duty: Infinite Warfare macht einen auf Wing Commander und lässt euch im fließenden Übergang von der Erde ins All fliegen.

Sofern ihr den Ego-Shooter in der Legacy Edition oder in der Digital Deluxe Edition vorbestellt, bekommt ihr sogar eine Remastered-Version von Call of Duty: Modern Warfare dazu, dessen Entwicklung im Rahmen der Ankündigung ebenfalls ans Licht kam. Ob die ganze Trilogie zu Modern Warfare eine Neuauflage spendiert bekommt, ist hingegen noch nicht klar.

CoD - Infinite Warfare: Alle Infos im Überblick

Wir versorgen euch bereits vor dem Verkaufsstart mit allen Infos zum neuen CoD-Teil. Wir geben euch zum Beispiel einen Überblick über alle Waffen und ihr Attribute sowie die vollständige Liste aller Perks. Zudem zeigen wir euch die futuristischen Klassen und Kampfrüstungen im Detail und verraten, was es mit den Missionsteams auf sich hat.

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-02
Call of Duty - Infinite Warfare: So sieht die Erde aber nicht aus. In manchen Missionen geht es sogar auf andere Planeten.

CoD - Infinite Warfare: Release und Plattformen

Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 4. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Call of Duty: Infinite Warfare von 2/5 basiert auf 62 Bewertungen.