Call of Duty: Infinite Warfare

Christopher Bahner 2

Call of Duty: Infinite Warfare ist der Name des diesjährigen Ablegers der wohl berühmtesten Ballerbude aller Videospiele. Dieser spielt wieder in der Zukunft und deswegen auch zu großen Teilen im Weltall, wo ihr in der Schwerelosigkeit Kämpfe absolviert und sogar mit eigenem Raumjäger Dogfights bestreitet.

Call of Duty – Infinite Warfare im Test

Call of Duty: Infinite Warfare im Test.

Call of Duty: Infinite Warfare jetzt kaufen! *

Call of Duty – Infinite Warfare: Ab ins All

Bereits in vergangenen Teilen der berühmten Shooter-Reihe gab es schon Abstecher ins Weltall, Infinite Warfare betritt nun aber endgültig futuristische Gefilde und lässt euch beispielsweise einen Ausflug auf den Jupiter-Mond machen. So seid ihr zu Beginn zwar noch auf der Erde unterwegs, steigt aber im Spielverlauf in euer eigenes Raumschiff und verlasst den Heimatplaneten Richtung Unendlichkeit.

Dabei tobt auch in der Erdumlaufbahn der Krieg, an dem ihr mit eurem Raumjäger mit voller Feuerkraft teilnehmt. Hinzu kommen Kämpfe auf Raumstationen und in der Schwerelosigkeit. Außerdem gibt es außerhalb der futuristischen Kampagne auch wieder einen Zombie-Modus, der sich dem entgegen im 80er-Jahre-Look präsentiert und unter anderem einen Gastauftritt in Person von David Hasselhoff bietet.

Sofern ihr den Ego-Shooter in der Legacy Edition oder in der Digital Deluxe Edition vorbestellt, bekommt ihr sogar eine Remastered-Version von Call of Duty: Modern Warfare dazu, dessen Entwicklung im Rahmen der Ankündigung ebenfalls ans Licht kam. Ob die ganze Trilogie zu Modern Warfare eine Neuauflage spendiert bekommt, ist hingegen noch nicht klar.

CoD - Infinite Warfare: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

CoD – Infinite Warfare: Alle Infos im Überblick

Wir versorgen euch bereits vor dem Verkaufsstart mit allen Infos zum neuen CoD-Teil. Wir geben euch zum Beispiel einen Überblick über alle Waffen und ihr Attribute sowie die vollständige Liste aller Perks. Zudem zeigen wir euch die futuristischen Klassen und Kampfrüstungen im Detail und verraten, was es mit den Missionsteams auf sich hat.

CoD – Infinite Warfare: Release und Plattformen

Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 4. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)

Der Release von <a href="URL">Call of Duty: Black Ops 3 </a> rückt immer näher - daher wird es Zeit, noch einmal euer CoD-Wissen aufzupolieren und der ganzen Welt zu beweisen, dass ihr ein wahrer Soldat seid! Wie das geht? Macht einfach bei unserem Call of Duty-Quiz mit und teilt euer Ergebnis!

Alle Artikel zu Call of Duty: Infinite Warfare

  • Call of Duty: Nächster Teil wieder ein moderner Shooter?

    Call of Duty: Nächster Teil wieder ein moderner Shooter?

    Geht es mit dem nächsten Call of Duty im Jahr 2018 wieder zurück in die Moderne? Dies impliziert jedenfalls eine aktuelle Stellenausschreibung des zuständigen Entwicklers Treyarch, der sich einen neuen Mitarbeiter wünscht. Dieser soll sich offenbar besonders mit modernen Schusswaffen auskennen.
    Luis Kümmeler
  • PlayStation Plus: Neue Angebote im Summer-Sale

    PlayStation Plus: Neue Angebote im Summer-Sale

    Ein neuer Monat ist angebrochen und das nutzt Sony, um den PlayStation Summer-Sale zu erweitern. Ab sofort erwarten dich einige stark reduzierte und interessante Games im PS Store.
    Tim Kschonsak
  • Call of Duty-Spieler gestehen ihre Sex-Fetische

    Call of Duty-Spieler gestehen ihre Sex-Fetische

    Am Sonntag kündigte ein Call of Duty-Kommentator seinen offiziellen Rücktritt an. Grund dafür war, dass eine Frau in seinem Umfeld private Chat-Konversationen ins Internet veröffentlichte, die seinen Sex-Fetisch offenbarten. Die Community will seinen Rücktritt nicht akzeptieren und stand ihm übers Wochenende loyal zur Seite.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Call of Duty: Streamer erhält 2.5 Mio XP in Single Match

    Call of Duty: Streamer erhält 2.5 Mio XP in Single Match

    Beim letzten Double-XP-Weekend in Call of Duty: Infinite Warfare katapultierte ein Streamer seinen Charakter von Rang 1 auf Rang 52. Geschafft hat er das dank mehr als 2,5 Millionen XP, die er sich in einem einzigen Single Match verdiente.
    Stephan Otto 1
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Call of Duty: Großes Filmuniversum à la Marvel geplant

    Call of Duty: Großes Filmuniversum à la Marvel geplant

    Activision Blizzard plant, die hochpopuläre Videospielmarke Call of Duty zu einem handfesten Film-Franchise auszubauen. Wenn es nach den Filmproduzenten der Activision Blizzard Studios geht, soll es in Zukunft etliche Filme zur Kriegsthematik geben, die in bester Marvel-Manier untereinander verbunden sind und gemeinsam ein großes Universum bilden.
    Luis Kümmeler 1
  • CoD - Infinite Warfare: Trailer zur Zombie-Episode „Shaolin Shuffle“

    CoD - Infinite Warfare: Trailer zur Zombie-Episode „Shaolin Shuffle“

    Das zweite DLC-Paket „Continuum“ für Call of Duty: Infinite Warfare ist auf dem Weg. Mit an Bord diesmal ist die neue Zombie-Episode „Shaolin Shuffle“, welche die unter andrem aus dem Quentin-Tarantino-Film „Jackie Brown“ bekannte Darstellerin Pam Grier vor die virtuelle Kamera holen soll. Ein erster, actiongeladener Trailer gibt Dir einen Vorgeschmack.
    Luis Kümmeler
  • Call of Duty WW2: Weitere Hinweise auf Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg

    Call of Duty WW2: Weitere Hinweise auf Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg

    Nachdem die vergangenen Tage bereits erste angebliche Leaks bezüglich des neuen „Call of Duty“-Ablegers ans Licht brachten, gibt es nun weitere Hinweise darauf, dass die Traditionsmarke eine thematische Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg einschlagen wird. Eine Bestätigung dessen durch den Publisher Activision steht allerdings nach wie vor aus.
    Luis Kümmeler 2
* gesponsorter Link