Call of Duty: Infinite Warfare

Christopher Bahner 2

Call of Duty: Infinite Warfare ist der Name des diesjährigen Ablegers der wohl berühmtesten Ballerbude aller Videospiele. Dieser spielt wieder in der Zukunft und deswegen auch zu großen Teilen im Weltall, wo ihr in der Schwerelosigkeit Kämpfe absolviert und sogar mit eigenem Raumjäger Dogfights bestreitet.

Call of Duty - Infinite Warfare im Test

Call of Duty: Infinite Warfare im Test.

Call of Duty: Infinite Warfare jetzt kaufen! *

Call of Duty - Infinite Warfare: Ab ins All

Bereits in vergangenen Teilen der berühmten Shooter-Reihe gab es schon Abstecher ins Weltall, Infinite Warfare betritt nun aber endgültig futuristische Gefilde und lässt euch beispielsweise einen Ausflug auf den Jupiter-Mond machen. So seid ihr zu Beginn zwar noch auf der Erde unterwegs, steigt aber im Spielverlauf in euer eigenes Raumschiff und verlasst den Heimatplaneten Richtung Unendlichkeit.

Dabei tobt auch in der Erdumlaufbahn der Krieg, an dem ihr mit eurem Raumjäger mit voller Feuerkraft teilnehmt. Hinzu kommen Kämpfe auf Raumstationen und in der Schwerelosigkeit. Außerdem gibt es außerhalb der futuristischen Kampagne auch wieder einen Zombie-Modus, der sich dem entgegen im 80er-Jahre-Look präsentiert und unter anderem einen Gastauftritt in Person von David Hasselhoff bietet.

Sofern ihr den Ego-Shooter in der Legacy Edition oder in der Digital Deluxe Edition vorbestellt, bekommt ihr sogar eine Remastered-Version von Call of Duty: Modern Warfare dazu, dessen Entwicklung im Rahmen der Ankündigung ebenfalls ans Licht kam. Ob die ganze Trilogie zu Modern Warfare eine Neuauflage spendiert bekommt, ist hingegen noch nicht klar.

CoD - Infinite Warfare: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

CoD - Infinite Warfare: Alle Infos im Überblick

Wir versorgen euch bereits vor dem Verkaufsstart mit allen Infos zum neuen CoD-Teil. Wir geben euch zum Beispiel einen Überblick über alle Waffen und ihr Attribute sowie die vollständige Liste aller Perks. Zudem zeigen wir euch die futuristischen Klassen und Kampfrüstungen im Detail und verraten, was es mit den Missionsteams auf sich hat.

CoD - Infinite Warfare: Release und Plattformen

Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 4. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Call of Duty: Infinite Warfare

  • Sind Pokémon, Zelda, FIFA und Co. in den letzten 10 Jahren besser geworden?

    Sind Pokémon, Zelda, FIFA und Co. in den letzten 10 Jahren besser geworden?

    Zehn Jahre sind eine ganze Menge. Du – ja du, der du das liest – wirst wahrscheinlich acht oder neun Mal zehn Jahre in deinem Leben durchmachen müssen, mehr nicht. Das war's. Zum Glück aber kann sich nahezu alles innerhalb einer Dekade verändern. Oder nichts. Wie sieht es eigentlich mit den berühmtesten Spielereihen unserer Zeit aus?
    Marina Hänsel 2
  • Spiele, die schon vor dem Release gehasst wurden

    Spiele, die schon vor dem Release gehasst wurden

    Jedes Jahr werden dutzende Spiele sehnsüchtig erwartet und nach dem Release entweder positiv oder enttäuscht aufgenommen. Manche Titel werden aber schon vor ihrem Erscheinen von Fans abgelehnt oder sogar gehasst. Einige solcher Beispiele haben wir in einer Liste zusammengefasst.
    Steffen Marks 1
  • E3 2019 – Wir sind #e3tagewach

    E3 2019 – Wir sind #e3tagewach

    Vom 11. bis 13. Juni 2019 findet in Los Angeles, USA die einflussreiche Gaming-Messe E3 2019 statt. Unter anderem Nintendo, Microsoft, Bethesda, Ubisoft und Square Enix werden dort Neuankündigungen und News zu Videospielen vorstellen. Alle News und Videos bei GIGA.de.
    Kristin Knillmann 1
  • Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Seit 2003 erscheint praktisch jedes Jahr ein neuer Ableger von Call of Duty. Genug Zeit also, dass sich allerhand Geheimnisse und coole Fakten ansammeln konnten, die wir an dieser Stelle für dich zusammengetragen haben.
    Alexander Gehlsdorf 5
  • 14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    Von wegen Helden und Retter: Spielehandlungen mit Humor auf ein oder zwei flappsige Sätze gebracht, führt euch den kompletten Wahnsinn vor Augen. Super Mario ist gar nicht so nett. Der hüpft dauernd auf Schildkröten rum! Echt jetzt.
    Daniel Kirschey
  • Call of Duty: Nächster Teil wieder ein moderner Shooter?

    Call of Duty: Nächster Teil wieder ein moderner Shooter?

    Geht es mit dem nächsten Call of Duty im Jahr 2018 wieder zurück in die Moderne? Dies impliziert jedenfalls eine aktuelle Stellenausschreibung des zuständigen Entwicklers Treyarch, der sich einen neuen Mitarbeiter wünscht. Dieser soll sich offenbar besonders mit modernen Schusswaffen auskennen.
    Luis Kümmeler
  • PlayStation Plus: Neue Angebote im Summer-Sale

    PlayStation Plus: Neue Angebote im Summer-Sale

    Ein neuer Monat ist angebrochen und das nutzt Sony, um den PlayStation Summer-Sale zu erweitern. Ab sofort erwarten dich einige stark reduzierte und interessante Games im PS Store.
    Tim Kschonsak
  • Call of Duty-Spieler gestehen ihre Sex-Fetische

    Call of Duty-Spieler gestehen ihre Sex-Fetische

    Am Sonntag kündigte ein Call of Duty-Kommentator seinen offiziellen Rücktritt an. Grund dafür war, dass eine Frau in seinem Umfeld private Chat-Konversationen ins Internet veröffentlichte, die seinen Sex-Fetisch offenbarten. Die Community will seinen Rücktritt nicht akzeptieren und stand ihm übers Wochenende loyal zur Seite.
    Marcel-André Wuttig 1
* Werbung