Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark Souls 3: Pyromantie-Lehrer Cornyx finden - so geht's

Dark Souls 3: Pyromantie-Lehrer Cornyx finden - so geht's


Cornyx vom großen Sumpf ist ein wichtiger NPC in Dark Souls 3, der euch mächtige Feuerzauber beibringt. Jedoch müsst ihr den Pyromantie-Lehrer erst einmal finden und in euren Feuerband-Schrein holen. In unserem Guide zeigen wir euch den genauen Fundort von Cornyx, bei dem ihr übrigens auch eure Pyromantie-Flamme verstärken könnt.

 
Dark Souls 3
Facts 
Dark Souls 3

Seid ihr überwiegend als Feuerteufel in Dark Souls 3 unterwegs, braucht ihr unbedingt die mächtigen Feuerzauber von Pyromant Cornyx. Zuvor müsst ihr ihn aber aus einem Käfig befreien und in euren Feuerband-Schrein bringen. Später könnt ihr ihm sogar weitere Folianten bringen, damit er euch noch bessere Feuerzauber lehrt.

Anzeige

Video: Dark Souls 3 im Test

Dark Souls 3 im Test
Dark Souls 3 im Test Abonniere uns
auf YouTube

Dark Souls 3: So findet ihr Cornyx, den Pyromantie-Lehrer

Cornyx findet ihr in der Untoten-Siedlung. Begebt euch vom gleichnamigen Leuchtfeuer aus durch die Siedlung, bis ihr zu einer Brücke kommt. Auf der anderen Seite stehen erhöht drei Untote, die mit Brandbomben auf euch werfen. Auch Cornyx befindet sich dort in der Nähe in einem hängenden Käfig.

Anzeige

dark-souls-3-cornyx-untoten-siedlung

Ihr müsst nun von der Brücke hinunter auf den Klippenpfad springen. Achtet dabei auf die zwei Feinde auf diesem Weg und biegt dann links ins Gebäude ab. Hier könnt ihr ein neues Leuchtfeuer aktivieren und seid nun nicht mehr weit entfernt von Cornyx. Den genauen Weg zu ihm vom Leuchtfeuer aus, seht ihr im folgenden Video.

Anzeige
Dark Souls 3: Pyromantie-Lehrer Cornyx - Fundort
Dark Souls 3: Pyromantie-Lehrer Cornyx - Fundort Abonniere uns
auf YouTube

Wählt im Gespräch mit ihm die Dialog-Option „Bitte um Unterricht in Pyromantie“ und er wird sich sogleich in den Feuerband-Schrein teleportieren, wo er euch von nun an als Pyromantie-Lehrer zur Verfügung steht.

Pyromantie-Lehrer Cornyx im Feuerband-Schrein

Zurück im Feuerband-Schrein findet ihr Cornyx in der Nähe des Schmieds, wenn ihr rechts von ihm die Treppe hinuntergeht. Er sitzt genau gegenüber von Zauberei-Lehrer Orbeck von Vinheim. Wenn ihr das erste Mal mit ihm sprecht, überreicht er euch eure Pyromantie-Flamme, die ihr ausrüsten müsst, um Feuerzauber wirken zu können. Ihr könnt sie bei ihm auch verstärken und die Angriffskraft unter Einsatz von Titanitscherben permanent erhöhen.

Der große Vorteil der Feuerzauber ist, dass sie keine hohen Werte bei Intelligenz und Glauben benötigen und daher auch gut von Nicht-Magiern genutzt werden können.
Der große Vorteil der Feuerzauber ist, dass sie keine hohen Werte bei Intelligenz und Glauben erfordern und daher auch gut von Nicht-Magiern genutzt werden können.

Bei Cornyx lernt ihr Pyromantie-Zauber wie Feuerkugel, Verbrennung und Feuerflut. Aber auch Sprüche wie Giftnebel gehören zu seinem Angebot. Wie auch bei Wunder-Lehrerin Irina von Carim könnt ihr euch weitere erlernbare Feuerzauber freischalten, wenn ihr Cornyx Folianten gebt, die überall in der Spielwelt zu finden sind. Wie ihr alle Folianten in Dark Souls 3 finden könnt, erklären wir euch in einem separaten Guide zu späterer Stelle.

Auch Cornyx erweitert sein Angebot an Feuerzaubern, wenn ihr ihm neue Folianten bringt.
Auch Cornyx erweitert sein Angebot an Feuerzaubern, wenn ihr ihm neue Folianten bringt.

Cornyx ist jedoch nicht der einzige Pyromantie-Lehrer in Dark Souls 3. Im letzten Drittel des Spiels findet ihr eine Pyromantie-Meisterin, die euch andere Feuerzauber beibringt. Den Foliant des Grabwächters besipielsweise könnt ihr deshalb auch nur bei ihr abgeben, Cornyx wird ihn euch nicht abnehmen.

Bei uns lest ihr auch, wie ihr den roten Augapfel finden könnt, um Spieler zu invaden und wie ihr alle Estus-Scherben finden könnt.

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige