Die Siedler

Achim Truckses

Ubisoft kündigt einen weiteren Teil der erfolgreichen Siedler-Strategiespiel-Reihe an, ebenso wie der Klassiker aus den frühen Neunzigern heißt das Spiel „Die Siedler“. Die Entwickler von Blue Byte versprechen ein anspruchsvolles Spielerlebnis. Ihr dürft nun zu neuen Küsten aufbrechen und eine funktionierende Siedlung errichten, aber Vorsicht euer Wohlstand wird den Neid feindlicher Städte provozieren. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

Die Siedler 2018 – Ankündigungstrailer.
Die wichtigsten Fakten zu „Die Siedler“:

  • Release-Datum: 2020
  • Genre: Aufbau-, Echtzeit-Strategie
  • Plattformen: PC
  • Szenario: Nach einem verheerenden Erdbeben wurde das Land verwüstet und mutige Siedler machen sich auf um eine neue Heimat zu finden. Es warten zahlreiche Herausforderungen auf euch und ein uraltes Geheimnis, welches erst noch gelüftet werden muss!
  • Features: Das neue Siedler bietet euch das gewohnte Siedler-Spielerlebnis mit vielen neuen Features und einer neuen ansprechenden Grafik. Die Entwickler haben das Nahrungssystem erneuert und die spannende Kampagne kann sowohl solo oder kooperativ gespielt werden, zudem gibt es zahlreiche Nebenmissionen. Jeder Schritt in der Produktionskette wurde visualisiert, d.h. ihr werdet tausende Siedler bei allen wichtigen Arbeitsschritten beobachteten können, wie sie über die Karte flitzen und dabei ihre alltäglichen Emotionen zur Schau stellen. Der Online-Mehrspieler-Modus bringt zusätzlich Würze in das Spiel, mit konkurrierenden Spieler werdet ihr natürlich Konflikte austragen, um die Vormachtstellung, um Land und um Ressourcen.
  • Entwickler: Ubisoft - Blue Byte
  • Publisher: Ubisoft

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Die Siedler

  • 2020 wird das Jahr der Strategie

    2020 wird das Jahr der Strategie

    In den letzten Jahren mussten Fans von Strategiespielen neue Titel meist mit der Lupe suchen. Zwar sind Reihen wie Civilization, Total War und Anno konstante und gelunge Vertreter des Genres, allerdings bilden sie häufig die Ausnahme. Wie die diesjährige gamescom gezeigt hat, könnte aber der Rest von 2019 und vor allem 2020 ein Fest für Strategen werden.
    Steffen Marks
  • Die Siedler: Im neuen Teil kannst du auch ohne Militär expandieren

    Die Siedler: Im neuen Teil kannst du auch ohne Militär expandieren

    Seit dem ersten Serienteil setzten die Siedler-Spiele stets auf eine Mischung aus Wirtschaft und Militär. Pazifistische Spieler hatten hingegen das Nachsehen. Im nächsten Serienteil kannst du dank Glory-System jedoch endlich auch ohne Krieg ins gegnerische Territorium expandieren.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die Siedler: Neuer Serien-Teil angekündigt

    Die Siedler: Neuer Serien-Teil angekündigt

    Damit hat wohl niemand so richtig gerechnet: Zum 25-jährigen Jubiläum der Spielereihe Die Siedler kündigt Ubisoft zusammen mit Blue Byte einen neuen Teil an. Der bekommt jedoch nicht eine 8 ans Ende gesemmelt. Nein, der neue Teil ist ein Reboot.
    Daniel Kirschey 2
* Werbung