Dying Light 2

Christopher Bahner

In Dying Light 2 flüchtet ihr wieder in Parkour-Manier vor den Zombiehorden und versucht dabei, eine ganze Stadt wieder aufzubauen und die Kontrolle über die Welt wieder zu erlangen. Dabei spielen eure Entscheidungen im Spielverlauf eine große Rolle und jede Menge Zombies müssen dran glauben. Alle Infos rund um den Release von Dying Light 2 erfahrt ihr an dieser Stelle.

Den neuesten Trailer von der E3 2019 seht ihr im folgenden Video:

Dying Light: Trailer (E3 2019).

Die wichtigsten Fakten zu Dying Light 2

  • Release-Datum: Frühjahr 2020
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Zombie-Apokalypse
  • Features: Open-World-Survival-Spiel mit Parkour-Elementen und Zombies. Entscheidungen beeinflussen die Story und Spielwelt.
  • Entwickler: Techland
  • Publisher: Warner Bros. Interactive

Dying Light 2: Aufbau einer neuen Welt

Nachdem die Story im ersten Teil noch relativ unbedeutend war, setzt Dying Light 2 sein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der Spielwelt und den Auswirkungen eurer Entscheidungen innerhalb des Handlungsverlaufs. Extra dafür wurde Chris Avellone ins Boot geholt, der bereits die Geschichte für Spiele wie Fallout 2 und Baldur’s Gate geschrieben hat.

Während Gameplay-Elemente wie Parkour-Einlagen und der Kampf und die Flucht vor den Zombies nach wie vor zentrale Spielelemente bilden, geht es langfristig um mehr. So gibt es verschiedene Fraktionen im Spiel, für die ihr Missionen erledigt. Ihr könnt euch auf ihre Seite schlagen oder nicht, die Entscheidung liegt bei euch.

Je nachdem, wird sich die Spielwelt sogar optisch verändern. Zudem können Fraktionen an Macht gewinnen oder Banden treiben ihr Unwesen. Nach wie vor ist es aber nachts am gefährlichsten in Dying Light 2, denn dann kommen die Volatiles aus ihren Nestern gekrochen und ihr solltet euch ein sicheres Versteck suchen.

Release und Plattformen

Ein konkretes Release-Datum gibt es für Dying Light 2 noch nicht, jedoch soll das Spiel im Laufe des Jahres 2019 veröffentlicht werden. Als Plattformen stehen hingegen der PC, PlayStation 4 und Xbox One fest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Dying Light 2

  • Dying Light 2 erscheint ebenfalls auf PS5 und Xbox Scarlett

    Dying Light 2 erscheint ebenfalls auf PS5 und Xbox Scarlett

    Die Macher von Dying Light 2 geben sich mit PS4, Xbox One und dem PC nicht zufrieden. Stattdessen haben sie schon seit dem Beginn der Entwicklung der Fortsetzung ein Auge auf die nächste Generation der Konsolen geworfen. Nun wollen sie ihr Werk auch für PS5 und Xbox Scarlett veröffentlichen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 und 2020 aus ihrem Grabe kriechen

    HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 und 2020 aus ihrem Grabe kriechen

    Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die dich von Innen heraus fressen, von Men of Medan, Blair Witch, Scorn, Concluse 2: 2019 und 2020 dürften wieder wundervoll grausige Jahre werden und ich verrate dir, wieso und auf welche Horrorspiele du dich sehr bald freuen darfst.
    Marina Hänsel
  • In Dying Light 2 bist du infiziert und trotzdem eine Sportskanone

    In Dying Light 2 bist du infiziert und trotzdem eine Sportskanone

    Es gibt ein paar neue Infos zu Dying Light 2. So wurde auf der E3 2019-Pressekonferenz von Microsoft Näheres zur Veröffentlichung und zum Protagonisten des Spiels gezeigt, während auf der Square Enix-Pressekonferenz neues Gameplay vorgestellt wurde.
    Daniel Kirschey
  • Dying Light 2: Mehr Blut, Gedärme und Konsequenzen

    Dying Light 2: Mehr Blut, Gedärme und Konsequenzen

    Techland verkündet auf der E3 2018 die Nachricht: Dying Light 2 kommt! Es wird noch größer, komplexer und blutiger als der Vorgänger. Ob das alles auch der Wahrheit entspricht? Wir haben es nachgeprüft.
    Daniel Kirschey
  • E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    Eines der spannendsten Events des Jahres ist wieder angebrochen! Die E3 2018 ist in vollem Gange und Videospieler auf der ganzen Welt sind gespannt auf viele neue Spielankündigungen. Damit du keinen einzigen Trailer verpasst, haben wir alle für dich hier zusammengefasst.
    Kamila Zych 5
* Werbung