Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Dying Light 2

Christopher Bahner

In Dying Light 2 flüchtet ihr wieder in Parkour-Manier vor den Zombiehorden und versucht dabei, eine ganze Stadt wieder aufzubauen und die Kontrolle über die Welt wieder zu erlangen. Dabei spielen eure Entscheidungen im Spielverlauf eine große Rolle und jede Menge Zombies müssen dran glauben. Alle Infos rund um den Release von Dying Light 2 erfahrt ihr an dieser Stelle.

Den neuesten Trailer von der E3 2019 seht ihr im folgenden Video:

Dying Light: Trailer (E3 2019)

Die wichtigsten Fakten zu Dying Light 2

  • Release-Datum: Frühjahr 2020
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Zombie-Apokalypse
  • Features: Open-World-Survival-Spiel mit Parkour-Elementen und Zombies. Entscheidungen beeinflussen die Story und Spielwelt.
  • Entwickler: Techland
  • Publisher: Warner Bros. Interactive

Dying Light 2: Aufbau einer neuen Welt

Nachdem die Story im ersten Teil noch relativ unbedeutend war, setzt Dying Light 2 sein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der Spielwelt und den Auswirkungen eurer Entscheidungen innerhalb des Handlungsverlaufs. Extra dafür wurde Chris Avellone ins Boot geholt, der bereits die Geschichte für Spiele wie Fallout 2 und Baldur's Gate geschrieben hat.

Während Gameplay-Elemente wie Parkour-Einlagen und der Kampf und die Flucht vor den Zombies nach wie vor zentrale Spielelemente bilden, geht es langfristig um mehr. So gibt es verschiedene Fraktionen im Spiel, für die ihr Missionen erledigt. Ihr könnt euch auf ihre Seite schlagen oder nicht, die Entscheidung liegt bei euch.

Je nachdem, wird sich die Spielwelt sogar optisch verändern. Zudem können Fraktionen an Macht gewinnen oder Banden treiben ihr Unwesen. Nach wie vor ist es aber nachts am gefährlichsten in Dying Light 2, denn dann kommen die Volatiles aus ihren Nestern gekrochen und ihr solltet euch ein sicheres Versteck suchen.

Release und Plattformen

Ein konkretes Release-Datum gibt es für Dying Light 2 noch nicht, jedoch soll das Spiel im Frühjahr 2020 veröffentlicht werden. Als Plattformen stehen hingegen der PC, PlayStation 4 und Xbox One fest.

Zombie-Apokalypse!!! Ihr seid auf den letzten Metern auf dem Weg zum rettenden Helikopter und dann passiert es doch noch: Ihr werdet gebissen. Euer Schicksal ist besiegelt. Doch wie lange würde es dauern, bis ihr tatsächlich zum Zombie werdet? Findet es mit unserem Quiz heraus!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel