Zwar wurde auf der E3 2014 kein Wort über Final Fantasy XV verloren, dafür kommt aber Final Fantasy Type-0 für Xbox und PlayStation 4. Das ist allerdings kein neuer Titel, sondern lediglich einer, der nicht aus Japan herauskam - bis jetzt.

 

Final Fantasy Type-0 HD

Facts 
Final Fantasy Type-0 HD
Final Fantasy Type-0 TGS Trailer.mp4

Das PSP-Spiel Final Fantasy Type-0 erschien bereits 2011, allerdings nur in Japan. Und wer ein wahrer Fan ist, musste dafür profunde Kenntnisse der japanischen Sprache aufweisen. Nun gab Square Enix auf der E3 bekannt, dass der Teil rundum aufpoliert wird und unter neuem Namen, Final Fantasy Type-0 für PlayStation 4 und Xbox One kommt. Wir haben das Battle-Royale im Final Fantasy-Gewand für euch schon getestet:

Final Fantasy Type-0

Es hat einige Zeit gedauert, doch als der Ruf der nordamerikanischen und europäischen Fans schließlich bis nach Japan vorgedrungen war, reagierte Square prompt. Mit schönerer Grafik kam der Portable-Titel schließlich für die Next-Gen-Konsolen und umfasste dabei einige weitere Neuerungen.

Final Fantasy Type-o: Das erste Bild des PSP-Ports wurde im PlayStation-Blog veröffentlicht
Final Fantasy Type-o: Das erste Bild des PSP-Ports wurde im PlayStation-Blog veröffentlicht

Mit den Charakteren der Class 0, die bis auf die Neuzugänge nach Karten benannt wurden, gilt es, in die Schlacht zu ziehen und im Stile von Brutalo-Schnetzler Battle Royale die Feinde des Reiches zu schlagen. Natürlich geht das nicht so blutig vonstatten wie im Film, aber dennoch imposant.

Wie für Final Fantasy typisch, wird es auch in Final Fantasy Type-0 HD wieder Beschwörungen, die sogenannten Eidolons geben, die alte Bekannte wie Ifrit, Odin oder Shiva selbst steuern lassen.

Final-Fantasy-Type-0

 Final Fantasy Type-0 statt Final Fantasy XV

Zwar war die Ankündigung Squares auf der E3 2014 nicht das erhoffte Final Fantasy XV, dafür gab man nun aber bekannt, dass jeder Käufer der Next-Gen-Version von Final Fantasy XV auf die Demo für den 15. Teil der JRPG-Saga zugreifen würde. Lust bekommen? Dann bestellt doch jetzt FF Type-0 HD und genießt beide Spiele!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Final Fantasy Type-0 HD (Xbox One|PS4) von 2/5 basiert auf 20 Bewertungen.