Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. For Honor: Multiplayer, Koop und Splitscreen im Detail

For Honor: Multiplayer, Koop und Splitscreen im Detail


Als Ritter, Wikinger oder Samurai kämpft ihr durch For Honor und haltet spannende Duelle ab. Im Multiplayer könnt ihr sogar mit euren Freunden kämpfen. Dabei spielt ihr mit Freunden gegen 2 oder mehr Spieler. In diesem Artikel zu For Honor erklären wir euch alles zum Multiplayer, was ihr wissen müsst.

 
For Honor
Facts 
For Honor

Neben der Einzelspieler-Kampagne könnt ihr in For Honor auch mit Freunden oder zufällig zusammengewürfelten anderen Spielern gegen Feinde kämpfen. Der PvP-Modus verspricht so einiges und wurde in den Betaphasen auch ausgiebig genutzt. Leider gibt es aber keinen Splitscreen-Modus in For Honor. Die Entwickler hätten den Aufwand, der mit einem Couch-Coop-Modus verbunden war, wohl schlichtweg unterschätzt. Aus diesem Grund ist ein lokaler Koop-Modus für 2 Spieler gestrichen worden. Wir zeigen euch in diesem Artikel aber weitere Möglichkeiten, wie ihr mit euren Freunden For Honor im Multiplayer spielen könnt.

Im Video - so sieht der Rachemodus in For Honor aus,
den ihr erhaltet, sobald ihr einige Runden verloren habt:

For Honor Rachemodus
For Honor Rachemodus

For Honor: Freunde einladen und im Koop zusammen spielen

Als For Honor vorgestellt wurde, hieß es, dass der Splitscreen-Modus noch unverzichtbar wäre. Jetzt fiel er aber doch weg. Aus diesem Grund müssen sich nun Spieler auf der ganzen Welt umorientieren. Wir zeigen euch hier, was in For Honor möglich ist, um im Koop- oder Multiplayer-Modus zusammen zu spielen.

Anzeige

Der Storymodus ist nicht nur für einen Spieler konzipiert. Ihr könnt ihn gemeinsam mit einem Freund im Koop spielen. Dafür benötigt ihr aber eine Onlineverbindung und natürlich zwei Versionen des Spiels. Zudem solltet ihr bedenken, dass ihr für jegliche Multiplayer-Funktionen auf den Konsolen ein Abo abschließen müsst. Bei der Xbox One nennt es sich Xbox Live Gold, während ihr auf der PlayStation 4 eine PS-Plus-Mitgliedschaft benötigt.

Anzeige
In der Beta war der 2-gegen-2-Modus sehr beliebt.
In der Beta war der 2-gegen-2-Modus sehr beliebt.

Wollt ihr aber nicht gegen NPCs kämpfen, sondern mit einem Freund gegen andere Spieler antreten, solltet ihr die 5 PvP-Modi ausprobieren. Wir stellen sie euch im folgenden Abschnitt vor.

Anzeige

Duell, Vernichtung, Handgemenge und Co. - das ist der Multiplayer

Beim Multiplayer von For Honor ist für jeden etwas dabei. So könnt ihr mit einem Freund gegen 2 andere Spieler kämpfen. Wollt ihr zu viert gegen 4 andere Helden antreten, gibt es auch hier einen Modus dafür. Im Hauptmenü seht ihr alle Modi. Klickt ihr auf einen, ploppt eure Freundesliste auf und schon könnt ihr eure Freunde einladen.

Im Herrschaftsmodus spielt ihr mit 3 Freunden gegen 4 andere Spieler. Der letzte Überlebende gewinnt für das Team.
Im Herrschaftsmodus spielt ihr mit 3 Freunden gegen 4 andere Spieler. Der letzte Überlebende gewinnt für das Team.

In der folgenden Tabelle haben wir jeden Multiplayer-Modus für euch zusammengefasst. Braucht ihr detaillierte Infos zu den Modi in For Honor, solltet ihr euch den verlinkten Artikel ansehen.

ModusSpieleranzahlBeschreibung
Duell1 gegen 1Bekämpft euren Gegner.
Handgemenge2 gegen 2Bekämpft eure Gegner.
Herrschaft4 gegen 4Nehmt Gebiete ein. Sammelt Punkte. Bekämpft Feinde.
Scharmützel1 bis 4 pro TeamBekämpft eure Feinde und erhaltet Punkte.
Vernichtung4 gegen 4Bekämpft eure Gegner. Es gibt keine Respawns nach dem Tod.

Die verschiedenen Modi haben natürlich noch mehr Unterschiede. Probiert sie einfach alle aus und findet den besten Multiplayer-Modus für euch heraus. Ab und zu streiken die Server von For Honor - das wird besonders nach Release der Fall sein. Aus diesem Grund kann der PvP-Modus oftmals nicht funktionieren. Wechselt dann auf den Einzelspieler um oder wartet einen kurzen Moment.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige