For Honor: Multiplayer, Koop und Splitscreen im Detail

Victoria Scholz

Als Ritter, Wikinger oder Samurai kämpft ihr durch For Honor und haltet spannende Duelle ab. Im Multiplayer könnt ihr sogar mit euren Freunden kämpfen. Dabei spielt ihr mit Freunden gegen 2 oder mehr Spieler. In diesem Artikel zu For Honor erklären wir euch alles zum Multiplayer, was ihr wissen müsst.

Neben der Einzelspieler-Kampagne könnt ihr in For Honor auch mit Freunden oder zufällig zusammengewürfelten anderen Spielern gegen Feinde kämpfen. Der PvP-Modus verspricht so einiges und wurde in den Betaphasen auch ausgiebig genutzt. Leider gibt es aber keinen Splitscreen-Modus in For Honor. Die Entwickler hätten den Aufwand, der mit einem Couch-Coop-Modus verbunden war, wohl schlichtweg unterschätzt. Aus diesem Grund ist ein lokaler Koop-Modus für 2 Spieler gestrichen worden. Wir zeigen euch in diesem Artikel aber weitere Möglichkeiten, wie ihr mit euren Freunden For Honor im Multiplayer spielen könnt.

Im Video - so sieht der Rachemodus in For Honor aus,
den ihr erhaltet, sobald ihr einige Runden verloren habt:

For Honor Rachemodus.

For Honor: Freunde einladen und im Koop zusammen spielen

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Dreist geklaut: 12 Spiele-Klone, die Erfolgskonzepte fast eins zu eins kopieren

Als For Honor vorgestellt wurde, hieß es, dass der Splitscreen-Modus noch unverzichtbar wäre. Jetzt fiel er aber doch weg. Aus diesem Grund müssen sich nun Spieler auf der ganzen Welt umorientieren. Wir zeigen euch hier, was in For Honor möglich ist, um im Koop- oder Multiplayer-Modus zusammen zu spielen.

For Honor in der Gold Edition jetzt kaufen und Season Pass erhalten*

Der Storymodus ist nicht nur für einen Spieler konzipiert. Ihr könnt ihn gemeinsam mit einem Freund im Koop spielen. Dafür benötigt ihr aber eine Onlineverbindung und natürlich zwei Versionen des Spiels. Zudem solltet ihr bedenken, dass ihr für jegliche Multiplayer-Funktionen auf den Konsolen ein Abo abschließen müsst. Bei der Xbox One nennt es sich Xbox Live Gold, während ihr auf der PlayStation 4 eine PS-Plus-Mitgliedschaft benötigt.

Wollt ihr aber nicht gegen NPCs kämpfen, sondern mit einem Freund gegen andere Spieler antreten, solltet ihr die 5 PvP-Modi ausprobieren. Wir stellen sie euch im folgenden Abschnitt vor.

Duell, Vernichtung, Handgemenge und Co. - das ist der Multiplayer

Beim Multiplayer von For Honor ist für jeden etwas dabei. So könnt ihr mit einem Freund gegen 2 andere Spieler kämpfen. Wollt ihr zu viert gegen 4 andere Helden antreten, gibt es auch hier einen Modus dafür. Im Hauptmenü seht ihr alle Modi. Klickt ihr auf einen, ploppt eure Freundesliste auf und schon könnt ihr eure Freunde einladen.

In der folgenden Tabelle haben wir jeden Multiplayer-Modus für euch zusammengefasst. Braucht ihr detaillierte Infos zu den Modi in For Honor, solltet ihr euch den verlinkten Artikel ansehen.

Modus Spieleranzahl Beschreibung
Duell 1 gegen 1 Bekämpft euren Gegner.
Handgemenge 2 gegen 2 Bekämpft eure Gegner.
Herrschaft 4 gegen 4 Nehmt Gebiete ein. Sammelt Punkte. Bekämpft Feinde.
Scharmützel 1 bis 4 pro Team Bekämpft eure Feinde und erhaltet Punkte.
Vernichtung 4 gegen 4 Bekämpft eure Gegner. Es gibt keine Respawns nach dem Tod.

Die verschiedenen Modi haben natürlich noch mehr Unterschiede. Probiert sie einfach alle aus und findet den besten Multiplayer-Modus für euch heraus. Ab und zu streiken die Server von For Honor - das wird besonders nach Release der Fall sein. Aus diesem Grund kann der PvP-Modus oftmals nicht funktionieren. Wechselt dann auf den Einzelspieler um oder wartet einen kurzen Moment.

For Honor: Welche Fraktion passt zu Dir?

Wetz Deine Klinge, die Metzel-Orgie „For Honor“ geht an den Start! Aber mit welcher Fraktion ziehst Du ins Getümmel? Wir können Dir bei dieser Frage eventuell Abhilfe schaffen: Stell Dich unserem - nicht ganz ernsten - Quiz, das Deine Antworten auf Basis semi-wissenschaftlicher Studien auswertet und Dir mitteilt, ob Du auf Seiten der Ritter, Wikinger oder Samurai kämpfen solltest!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung