Mit jedem Update wächst Fornite unaufhaltsam weiter. Die Dataminer untersuchen jeden Patch und finden immer wieder Inhalte, die eigentlich noch geheim bleiben sollten. So nun auch eine Waffe, die durchaus für Probleme auf dem Schlachtfeld sorgen könnte.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Fortnite bekommt eine neue Waffe! Was eigentlich noch kein Grund für eine News wäre, ist es in diesem Fall schon. Denn diese neue legendäre Sniper-Rifle hat eine besondere Eigenschaft. Wie Dataminer (TwoEpicBuddies) herausgefunden haben, wird dieses neue Gewehr in der Lage sein, durch Wände zu schießen. Bedeutet für Fortnite-Spieler: Wer hinter einer selbstgebauten Wand steht, sei diese auch aus Stein oder Metall, hat keine Chance, sich vor der Kugel in Deckung zu bringen.

Die Fortnite-Items für Season 5:

Fortnite: Diese Items erwarten euch im Battle Pass

Demnach werden die Kugeln des neuen Scharfschützengewehres von Fortnite zumindest die erste Wand durchschlagen, die sie treffen. Natürlich muss der Schütze immer noch die Feinde dahinter sehen, um auch sicher zu treffen. In den ersten Sekunden einer neuen Fortnite-Wand ist dies aber recht einfach, da diese noch durchsichtig sind. Hier ist es durchaus denkbar, dass Fortnite-Spieler sich auf die neue Gefahr einstellen und ihr Verhalten anpassen müssen, um gegen andere Spieler mit der neuen Waffe zu bestehen.

Bilderstrecke starten(66 Bilder)
Fortnite Season 7: Alle Stempelkarten und Meilensteine freischalten
So sieht das neue Gewehr von Fortnite aus. (Bildquelle: TwoEpicBuddies)

Bislang befindet sich die neue Waffe aber noch nicht in Fortnite. Sie schlummert vorerst noch tief im Code des Spiels. Eine offizielle Ankündigung von Epic Games steht zudem auch noch aus. Denkbar wäre auch noch, dass sie nur ein Teil eines zeitlich begrenzten Spielmodus sein wird.