Im Laufe der Woche wird es in Fortnite einen neuen Limited Time-Modus geben. Mit Disko-Dominanz kommt ein Spielmodi-Klassiker im Fortnite-Style.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite
Fortnite: Trailer zu Season 6 "Dunkles Erwachen"

Epic Games hält seine Spieler immer auf dem Laufendem was neue Waffen und Spielmodi angeht. Die Nachrichten werden aber nicht nur über soziale Netzwerke verteilt, sondern auch im Spiel selbst. Unter den Neuigkeiten findet sich heute die Ankündigung eines neuen Spielmodus.

©Epic Games / In den täglichen Neuigkeiten steht heute der Disko-Dominanz Modus.

Disko-Dominanz heißt der neue Modus und orientiert sich wohl an dem klassischem Modus Herrschaft. Nur halt auf die Fortnite-Art. In der Beschreibung steht, dass du Tanzflächen einnehmen und verteidigen sollst. Während man in Spielen wie Call of Duty nur in dem bestimmten Bereich stehen muss, um einen Punkt einzunehmen, sollst du in Fortnite auf der Tanzfläche tanzen, bis die Discokugel die Stange hochgewandert ist. Also ganz ähnlich wie die Herausforung in Season 4 am Loot Lake. Ist die Kugel oben, gilt ein Punkt als eingenommen.

Herrschaft bietet sich grundsätzlich nur als Team-Spiel an, wie groß die Teams allerdings sein werden, ist nicht bekannt. Vierer Teams wie im Getaway-Modus, sind aber am wahrscheinlichsten. Auch zum Start ist noch nichts bekannt, allerdings bringt Epic seine Updates meistens am Dienstag oder Donnerstag raus, weswegen du Disko-Dominanz wohl ab Donnerstag spielen kannst.

Hast du schon alle Herausforderungen erfüllt? Wir helfen dir sonst dabei.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 6 mit Lösungen

Kaufe hier PSN-Guthaben für V-Bucks

Epic Games erfindet Fortnite und vor allen Dingen Battle Royale immer wieder neu. Auch wenn sich die Entwickler an Klassikern wie Herrschaft bedienen, sind solche Modi in einem Battle Royale etwas Neues. Welche Spielmodi würdest du gerne in Fortnite sehen? Schreib uns deine Ideen in die Kommentare.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?