Fortnite: Mysteriöses TV-Signal auf allen Maps entdeckt

André Linken

Im Online-Shooter Fortnite ist ein neues Mysterium aufgetaucht, das innerhalb der Community für wilde Spekulationen sorgt.

Fortnite Mobile Trailer.

Bereits in der jüngeren Vergangenheit gab es einige Gerüchte über eine mögliche Katastrophe, die sich möglicherweise schon bald in Fortnite ereignen könnte. So gab es unter anderem die Theorie, dass in Kürze ein Meteor die gesamte Ingame-Stadt Tilted Towers zerstören wird. Jüngsten Erkenntnissen zufolge soll es sich dabei jedoch um einen Streich der Fortnite-Entwickler gehandelt haben. Mittlerweile gibt es aber auch schon ein weiteres Ereignis, das für angeregte Diskussionen sorgt.

Vor kurzem sind im Shooter nämlich sämtliche Fernseher auf Sendung gegangen. Auf ihnen ist jedoch keine interessante Übertragung, sondern vielmehr ein auf den ersten Blick gewöhnliches Testbild zu sehen. Bei genauerer Betrachtung fällt allerdings auf, dass vor dem besagten Bild das Symbol eines toten Lamas prangt – ohne eine genauere Erklärung.

Doch damit nicht genug: Wenn du dich einem dieser TV-Bildschirme näherst, hörst du sowohl einige Störgeräusche, als auch ein sich ständig wiederholendes Piepsen. Das besagte Testbild hat Epic Games wenig später auch über seine Social-Media-Kanäle veröffentlicht. Allem Anschein nach hat es also eine wichtigere Bedeutung für Fortnite.

Wusstest du schon diese elf Dinge über den Online-Shooter Fortnite?

Bilderstrecke starten
13 Bilder
11 Dinge, die du nicht über Fortnite wusstest.

Fortnite: Teenager nutzen Shooter als Dating-App

Entsprechend angeregt diskutieren die Fans derzeit über das Phänomen. Bisher gibt es nämlich keinerlei Hinweise, was sich hinter dieser mysteriösen Sendung verbergen könnte. Steht tatsächlich ein größeres Ereignis kurz bevor? Vielleicht wissen wir alle schon bald etwas mehr.

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link