Seid freundlicher! Ninja spricht sich gegen schlechte Laune der Top-Streamen in Fortnite aus

Franziska Behner

Fortnite-Streamer Ninja sorgt immer mal wieder für Schlagzeilen. Dieses Mal fordert einen Kollegen dazu auf, positiver zu sein.

Chap hasst die Infame-Sounds

Während eines Streams zu Fortnite unterhielten sich, wie immer, die Streamer miteinander. Spieler Ninja war mit seinen Kollegen Chat, DrLupo und Timthetatman unterwegs. Streamer Chap machte seinem Unmut platz und beschwerte sich über die Sounds im Game. Er würde sie hassen.

Wenn ihr ein Game hasst, spielt es nicht

Als Reaktion darauf mischte sich auch Ninja ein. Er bat seinen Streamer-Kollegen darum, nicht so negativ zu sprechen, sie würden mehr Pro-Games brauchen, die positive Vibes versprühen. Das klingt noch alles ganz nett, wenn man das so liest. Im Folgenden beschwerte sich Ninja dann, dass es ihm gar nicht passt, wenn Kollegen eine Menge Geld damit verdienen, dieses Spiel zu zocken, obwohl sie sich permanent beschweren, dass sie es scheiße finden. Dann solle man auch aufhören.

Fortnite hier bei Amazon bestellen *

Ninja kann nicht aufhören

Die kritischen Worte von Ninja scheinen Erfolg gebracht zu haben, denn Chap entschuldigte sich kurz darauf für seine Aussage. Wie wir Ninja kennen, konnte er es auch dieses Mal nicht gut sein lassen und breitete das Thema weiter aus. Tweets von anderen Pro-Playern wie Myth seien unhöflich gegenüber den Machern von Fortnite. Ein anderer Spieler, der sogar ein einem bekannten eSport-Team mitspielt, betitle laut Ninja einen Großteil des Games als Hundekacke. In Ninjas Augen ebenso ein Unding.

Versuche dein Glück bei den Tontauben.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Fortnite: Tontauben schießen - alle Fundorte für Woche 8 von Season 6.

Immer wieder ist Ninja in den Schlagzeilen. In diesem Fall finden wir es allerdings positiv, dass er sich für weniger negative Vibes ausspricht. Niemand soll lügen, wenn ihm etwas nicht gefällt, aber die Aussagen von manchen Pro-Gamern geben zu denken, weshalb sie überhaupt ein solches Spiel zocken. Verrate uns in den Kommentaren, wie du zu der Diskussion stehst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link