Wenn du dich schon immer gefragt hast, warum der Shooter Half-Life 3 noch immer auf sich warten lässt, bekommst du jetzt die Antwort direkt von Valve geliefert.

 

Half-Life 3

Facts 
Half-Life 3
Dota 2 Gabe Newell Mega Kills Pack Trailer

Okay, ganz so ernst solltest du diese allerdings nicht nehmen. Das Entwicklerstudio hat nämlich vor kurzem ein Video veröffentlicht, das den Valve-Chef Gabe Newell bei Sprachaufnahmen für ein spezielles „Voice Pack“ von dem MOBA-Spiel Dota 2 zeigt.

Das ist für sich gesehen keine allzu große Besonderheit. Doch beim Anblick des recht lustig inszenierten Videos wird schnell klar, dass sich die Entwickler selbst ein wenig auf die Schippe nehmen. So soll Newell beispielsweise den Ausdruck „Triple Kill“ ins Mikrofon sprechen. Allerdings scheint er unfähig zu sein, die Zahl Drei auszusprechen, so dass einige ziemlich skurrile Szene entstehen.

Das alles ist natürlich eine Anspielung darauf, dass Valve zahlreicher Gerüchte und Spekulationen zum Trotz bisher noch nicht den Shooter Half-Life 3 angekündigt hat. Da Newell so seine Probleme mit der besagten Zahl hat, ist es natürlich kein Wunder, dass das Spiel noch auf sich warten lässt – zumindest mit einem Augenzwinkern.

Diese Shooter von der E3 2018 lassen dich so richtig austoben.

Half-Life 3: Fans wollen den Shooter jetzt selbst entwickeln

Die Sprachaufnahmen landen übrigens allesamt im „Gabe Newell Mega Kills Pack“, das alle Besitzer des Battle Pass von Dota 2 erhalten. Wenn du dir also seine Sprüche anhören möchtest, solltest du dir den besagten Pass kaufen.