Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Half-Life (mit Demo)

Jonas Wekenborg

Mit Valves Ego-Shooter um den wortkargen Wissenschaftler Gordon Freeman hat ein Hype eingesetzt, der bis heute nicht nachgelassen hat. In Half-Life werdet ihr auf die harte Probe gestellt, ob ihr das Zeug dazu habt, in Black Mesa und dem Lambda Complex zu arbeiten und - viel wichtiger - zu überleben.

GIGA Trivia - Half-Life

Half-Life

Gordon war an diesem Morgen spät, als er sich in die Bahn zum Lambda Complex des geheimen Black Mesa-Forschungskomplexes setzte. Am besten wäre er aber gleich ganz zuhause geblieben, denn was bei dem Experiment daneben ging, sollte nicht nur seine Welt komplett auf den Kopf stellen.

In Valves Shooter-Hit schlüpft ihr in den Eco-Suit des Wissenschaftlers und erwehrt euch mit Brechstange und so manchem Schießprügel nicht nur einfallenden Aliens, sondern auch Sicherheitskräften, die Jagd auf alle Wissenschaftler in der Einrichtung machen. Eure Aufgabe ist es, neben der heilen Flucht aus Black Mesa, das Portal zur feindlichen Alienwelt zu schließen und eine Wiederkehr der Aggressoren zu verhindern.

metacritic-Durchschnittsbewertung:96%

Half-Life
Half-Life
Half-Life
Half-Life
Half-Life
Half-Life
Half-Life
Half-Life
Half-Life
Half-Life

Half-Life: Bla, bla, Mr. Freeman

Wie die Geschichte aber nun einmal geschrieben steht, wird euch dies auch mit größter Anstrengung nicht gelingen. Half-Life ist der gelungene Auftakt der wohl legendärsten Shooter-Serie, die bis heute noch nicht an ihr Ende geführt wurde. Selbst nun, fast 15 Jahre nach den Ereignissen in Black Mesa, warten Fans noch auf die Ankündigung von Half-Life 3 und saugen jede noch so kleine Information über die Fortsetzung auf.

An den Erfolg von Half-Life knüpfte die fantastische Orange Box an, die Portal, Team Fortress und Half-Life 2 hervorbrachte. Ebenso wäre Counter-Strike niemals in dem Maße, wie wir es heute kennen, geboren, hätten nicht zwei findige Modder die Half-Life-Engine für ihre LAN-Spieleidee genutzt.

Half-Life Demo

Die einzige veröffentlichte Demo zur Half-Life-Engine war Half-Life Uplink. Darin spielt ihr drei Karten des Lambda Complex‘, die niemals in der Vollversion verfügbar waren. Gleiche Waffen, gleiche Gegner, noch mehr Herausforderung. Ihr könnt euch die Demo kostenlos bei uns im Downloadbereich herunterladen.

half-life uplink
Half-Life: Add-Ons und Portierungen

Neben den beiden Add-Ons Opposing Force und Blue Shift hat Publisher Electronic Arts mittlerweile auch eine Portierung von Half-Life für die PlayStation 2, OS X und Linux herausgegeben.

Half-Life: Blue Shift kaufen

 

Half-Life 2>

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel