Metro Exodus: Das Spiel soll die PS4 Pro an ihre Grenzen treiben

Constantin Krüger

Metro Exodus ist der dritte Teil in der beliebten Metro-Spieleserie. Nun gaben die Entwickler des Spiels in einem Interview neue Informationen preis.

Sieh hier den Ankündigungstrailer von Metro Exodus:

Metro Exodus – E3 2017 – Ankündigung-Trailer – Erstes Gameplay.

Seitdem der Ankündigungstrailer zum neusten Ableger der Metro-Reihe auf der E3 erschien, warten Fans auf der ganzen Welt gespannt auf neue Informationen über den Endzeit-Ego-Shooter. Das lange warten ist nun vorbei, denn Executive Producer Jon Bloch sprach vor kurzem in einem Interview mit dem PlayStation Magazine über das Spiel.

Du bist ein Fan von Endzeitspielen wie Metro? Hier findest du weitere Spiele aus der Postapokalypse:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die besten Postapokalypse-Spiele, die du vor der Apokalypse spielen solltest.

Laut Bloch wird das Spiel die Leistung PS4 Pro bis zum Äußersten ausreizen.

„Wir stecken besonders viel Arbeit in die PS4 Pro-Version, um sicherzustellen, dass selbst das letzte bisschen Leistung, das die Konsole bietet, ausgenutzt wird.“

Neben der Playstation wird das Spiel auch für den PC und die Xbox One X erscheinen. Bloch stellte klar, dass sein Studio hart daran arbeite, dass das Spiel auf der Xbox genauso gut aussehen wird wie auf der PS4 Pro, wenn nicht sogar noch besser.

„Die Leistungsstärke der Xbox One X wird dafür sorgen, dass das Spiel umwerfend aussehen wird. Für den E3-Trailer zeichneten wir in der Ingame-Engine eine Gameplay-Sequenz aus dem späteren Spielverlauf auf. Wir haben zwar Dinge wie das HUD und Quicktime-Events entfernt (…) aber das Spiel wird so aussehen wie im Trailer.“ 

Post-Apokalypse mit Stil! Hier findest du die 20 coolsten Fallout-Cosplays

Auch zur Größe des Spiels verrieten die Entwickler neue Details. So soll das Skript von Metro Exodus größer sein als die Skripts der beiden vorherigen Metro-Spiele zusammen.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, allerdings planen die Entwickler, das Spiel irgendwann im Laufe dieses Jahres zu veröffentlichen. Wir halten euch natürlich über alle Neuerungen auf dem Laufenden!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link