No Man's Sky auf Erfolgskurs: Mehr Spieler und Topseller auf Steam

Daniel Kirschey 1

No Man’s Sky: Next ist rund eine Woche draußen. Die fette Erweiterung und Aktualisierung des Science-Fiction-Spiels bügelt einige Patzer der normalen Version aus und erweitert sie. Plötzlich tummeln sich wieder Spieler im Universum von Hello Games.

No Man’s Sky - NEXT Trailer | PS4.

Das Interessante daran ist, wie viele Spieler wieder in das zufällig generierte Universum zurückgefunden haben. Spielten die Wochen vor dem Update lediglich um die 1.000 bis 2.000 Spieler gleichzeitig No Man’s Sky über Steam auf dem PC, stieg die Zahl nach der Veröffentlichung des Updates sprunghaft an. Dienstags zur Veröffentlichung spielten schon rund 42.000 Zocker zusammen – zu sehen auf SteamSpy. Täglich kommen mehr gleichzeitige Spieler hinzu. Am Wochenende schießt die Zahl dann noch einmal in die Höhe und schafft es am Sonntag sogar auf unglaubliche 97.723 Spieler, die No Man’s Sky gleichzeitig zocken. Das liegt wohl auch daran, dass sich das Spiel seit dem Update wieder richtig lohnt.

Denk dran, das sind jetzt nur die gleichzeitigen Spieler, die No Man’s Sky auf dem PC zocken. Da sind noch nicht PlayStation 4- oder Xbox One-Spieler hinzugerechnet worden. Die Zahl der wirklichen zeitgleichen Spieler aller No Man’s Sky-Fans ist also deutlich höher. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Hello Games‘ Spiel mittlerweile Monster Hunter World vom Topseller-Thron auf Steam geschmissen hat. Das Spiel von Capcom kann seit einiger Zeit auf Steam vorbestellt werden. Monster Hunter World erscheint voraussichtlich am 9. August. No Man’s Sky ist somit der Topseller der vorigen Woche.

Wer es noch nicht hat, aber zocken will, der sollte jetzt zuschlagen, da es auf Steam gerade im Angebot ist. Also gar nicht so verwunderlich, dass nach dem Update und der Preissenkung das Spiel auf Platz 1 der Topseller-Liste gelandet ist. Ach ja, wenn du nun auch wieder No Man’s Sky spielen willst, kleiner Tipp am Rande: Fasse diese Eier nicht an!

Bilderstrecke starten
34 Bilder
Die besten Survival-Games, die einfach zeitlos sind (PC).

Na, spielst du wieder No Man’s Sky? Wie sieht dein Planet aus, auf dem du deine erste Basis errichtet hast? Wir haben uns auf einer grünen Welt niedergelassen, die aber ganz schön viele angriffslustige Tiere hat.

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung