Outlast 2

Christopher Bahner 1

Es wird wieder Zeit den Nachtsicht-Modus eurer Kamera einzuschalten, denn Outlast 2 kommt und wird eure Nerven aller Wahrscheinlichkeit wieder bis aufs Äußerste strapazieren. Mit neuem Charakter und neuem Setting kann das Gruseln also wieder losgehen.

Outlast 2: Teaser.
Outlast 2
Entwickler: Red Barrels
Preis: 27,99 €

Outlast 2: Der Terror geht weiter

Entwickler Red Barrels möchte die Spieler nach dem ersten Outlast erneut das Fürchten lehren und bringt euch in Outlast 2 erneut an eure nervlichen Grenzen. Dabei sollen laut eigenen Aussagen die Spieler so richtig leiden. Na das kann ja heiter werden…

outlast-2-banner

Outlast 2 Release

Outlast 2 erscheint für PC, Mac, PlayStation 4 und Xbox One.

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir <a href="//www.giga.de/extra/die-besten-spiele-aller-zeiten/specials/20-top-games-auf-die-du-dich-2016-freuen-kannst/">die kommenden Highlights bereits vorgestellt</a>, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Outlast 2

  • Outlast 2: Entwickler merkten, dass ihr Spiel zu schwer war

    Outlast 2: Entwickler merkten, dass ihr Spiel zu schwer war

    Kurz nach der Veröffentlichung von Outlast 2 hat der Entwickler Red Barrels den normalen Schwierigkeitsgrad seines Horrorspiels angepasst, und dieses so an einigen Stellen deutlich zugänglicher gemacht. In einem Interview hat der Studio-Mitgründer Philippe Morin nun über diese Entscheidung gesprochen, und erklärt, wie es dazu kam.
    Luis Kümmeler
  • Outlast 2: 5 Tipps, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten

    Outlast 2: 5 Tipps, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten

    Outlast 2 lädt euch erneut zu einem nervenaufreibenden Katz-und-Maus-Spiel ein, bei dem ihr Feinden ausweichen müsst, um dem Albtraum so schnell wie möglich zu entkommen. Ohne Waffen zur Verteidigung und nur mit einer Kamera ausgestattet, müsst ihr rennen was das Zeug hält und unsere Tipps helfen euch dabei, den Einstieg ins Spiel zu überleben. 
    Christopher Bahner
  • Outlast 2: Aufnahmen und Dokumente - Fundorte aller Sammelobjekte im Video

    Outlast 2: Aufnahmen und Dokumente - Fundorte aller Sammelobjekte im Video

    In Outlast 2 könnt ihr Sammelobjekte in Form von 55 Dokumenten und 50 Aufnahmen finden. Insgesamt gibt es also 105 Sammelgegenstände, die sich über die sechs Kapitel des Horrorspiels verteilen. Damit die Suche nicht allzu schwierig wird, zeigen wir euch die Fundorte aller Collectibles im Video und stellen sicher, dass ihr kein Dokument und keine Aufnahme verpasst.
    Christopher Bahner
  • Outlast 2: Die Wertungen des Horror-Schockers in der Übersicht

    Outlast 2: Die Wertungen des Horror-Schockers in der Übersicht

    Mit viel Blut und Gewalt hat uns der Indie-Hit Outlast bereits 2013 schlaflose Nächte beschert: Heute wirft Red Barells den zweiten Teil der Horror-Saga auf den Markt und zieht Fans des gepflegten Grusels in die Läden. Aber kann Outlast 2 überzeugen? Wir haben für Dich die Bewertungen zum Game in einer Übersicht zusammengestellt.
    Marina Hänsel
  • Outlast 2 im Test: Offenbarung des Schmerzes

    Outlast 2 im Test: Offenbarung des Schmerzes

    Die Entwickler vom Horror-Schocker Outlast gebären Dir ein noch sadistischeres Kind der Dunkelheit: Outlast 2, ein Albtraum, der Deine schlaflosen Nächte versüßen soll. Aber kann das Spiel dieses Versprechen einhalten?
    Marina Hänsel
  • Outlast 2: Alle Erfolge und Trophäen – Leitfaden für 100%

    Outlast 2: Alle Erfolge und Trophäen – Leitfaden für 100%

    Als Kameramann deckt ihr in Outlast 2 Geheimnisse im tiefen Wald auf. Dabei führt es euch zu einer Gemeinde, die fernab jeglicher Zivilisation liegt. Während ihr die Mysterien aufdeckt, könnt ihr 24 Erfolge und 25 Trophäen freischalten, die euch dazu zwingen werden, Outlast 2 mehrmals durchzuspielen.
    Victoria Scholz
  • Outlast 2: Dieser Trailer jagt euch Schauer über den Rücken

    Outlast 2: Dieser Trailer jagt euch Schauer über den Rücken

    Freust Du dich schon auf Outlast 2? Der Release des Horror-Schockers steht kurz bevor. Grund genug für die Entwickler, noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Mit dem Trailer, der dich in der News erwartet, wird dir das Blut in den Adern gefrieren. Outlast 2 wird die Horror-Hoffnung des Jahres.
    Marvin Fuhrmann
  • Outlast 2: Gameplay-Video präsentiert 10 Minuten Grusel

    Outlast 2: Gameplay-Video präsentiert 10 Minuten Grusel

    Nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung von Outlast 2 hat es ein zehn Minuten langes Gameplay-Video auf Youtube geschafft, das Dir einen Vorgeschmack von dem Horror gibt, den der Entwickler Red Barrels da zusammengebraut hat. Das Spiel erscheint voraussichtlich am 25. April 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
    Luis Kümmeler
  • Outlast 2:  Warum das Spiel zuerst keine Altersfreigabe bekam

    Outlast 2: Warum das Spiel zuerst keine Altersfreigabe bekam

    Um Outlast 2 gab es im März einige Verwirrungen: Das Spiel wurde von Behörden in Australien zuerst nicht für den australischen Markt zugelassen. Nach einer zweiten Prüfung wurde dieses Verbot allerdings wieder zurückgezogen. Entwickler Red Barrels klärt nun auf, was dahinter steckte.
    Sandro Kipar
  • Outlast 2: Australische Behörde zieht Verbot zurück

    Outlast 2: Australische Behörde zieht Verbot zurück

    In Australien wird aktuell über das kommende Horror-Spiel Outlast 2 diskutiert: Die zuständige Prüfstelle hat das Spiel aufgrund sexueller Gewalt nicht zugelassen, die Spieler argumentieren jedoch dagegen. Das australische Classification Board hat das Verbot nun zurückgezogen. 
    Sandro Kipar
  • Outlast 2: In Australien aufgrund „sexueller Gewalt“ verboten

    Outlast 2: In Australien aufgrund „sexueller Gewalt“ verboten

    Im April sollen sich Spieler rund um den Globus in Outlast 2 gruseln dürfen – ausgenommen allerdings Spieler in Australien. Dort ist der Vertrieb des Horrorspiels in seiner jetzigen Form nämlich offenbar untersagt worden. Die zuständige Prüfstelle verweigerte dem Titel aufgrund „sexueller Gewalt“ seine Altersfreigabe.
    Luis Kümmeler 1
  • Outlast 2: Editionen für den Horrortitel angekündigt

    Outlast 2: Editionen für den Horrortitel angekündigt

    Entwicklungsstudio Red Barrels hat einen Release-Termin für Outlast 2 angekündigt. Weiter hat das Team auch Editionen für ihren Horrornachfolger vorgestellt. Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, erwartet eine besondere Version der beiden Teile.
    Victoria Scholz
* gesponsorter Link