Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy S8: Hard Reset & neustarten – so geht's

Galaxy S8: Hard Reset & neustarten – so geht's


Anzeige

Der Akku des Samsung Galaxy S8 (Plus) ist nicht wechselbar. Falls das Smartphone mal fest hängt, könnt ihr es aber trotzdem neustarten. Um es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, macht ihr einen Hard-Reset. Wir zeigen, mit welchen Tastenkombinationen das funktioniert.

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus im Hands-On: Unser erster Eindruck zur neuen Flaggschiff-Generation Abonniere uns
auf YouTube
Anzeige

Samsung Galaxy S8 neustarten

Falls das Galaxy S8 oder S8+ mal hängt, könnt ihr es wie folgt neu starten:

  1. Haltet gleichzeitig die Leiser- und Power-Taste für mehrere Sekunden gedrückt. Drückt aber nicht aus Versehen auf den Bixby-Button unter der Lautstärke-Wippe.
  2. Nach ca. 7 bis 10 Sekunden sollte das Display dunkel und ein Neustart eingeleitet werden.
Anzeige

Die folgende Grafik zeigt, wo ihr die Tasten findet:

 

So könnt ihr das S8 (Plus) neustarten.
Mit dieser Tastenkombination könnt ihr das S8 (Plus) neustarten.
Anzeige

Samsung Galaxy S8 Hard-Reset

Bei einem Hard-Reset werden die Werkseinstellungen des Galaxy S8 wiederhergestellt. Dabei gehen eure Einstellungen und Daten verloren, es sei denn ihr kopiert eure Dateien vorher auf eine SD-Karte oder auf den PC.

  1. Schaltet das Smartphone aus.
  2. Drückt nun die drei Tasten gleichzeitig: Lauter + Bixby + Power.
  3. Wenn das Samsung-Logo auf dem Display erscheint, könnt ihr loslassen.
  4. Ihr landet nun in einem Menü. Navigiert mit den Lautstärke-Tasten zu „wipe data/factory reset“ und bestätigt mit der Power-Taste.
  5. Bestätigt den Vorgang erneut mit „yes“.
  6. Nach dem Zurücksetzen wählt ihr im Menü „Reboot system now“ aus, sofern ihr danach gefragt werdet. Dadurch startet das Handy neu und kann in Android wieder neu eingerichtet werden.
Anzeige

Alternativ könnt ihr das S8 auch von Android aus zurücksetzen. Ihr findet in den Einstellungen einen Punkt zum Sichern und zurücksetzen. Dort könnt ihr die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige