Der eigentlich als große Herausforderung eingeführte Raidboss Deoxys aus Pokémon GO ist unter bestimmten Umständen recht leicht zu besiegen.

 

Pokémon GO

Facts 

Das haben vor kurzem die beiden Spieler „Th6EvilDead“ und „BigSheesh“ von der Gruppierung „Team Instinct“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Entwickler Niantic hatte Deoxys erst vor kurzem als neuen Raidboss vorgestellt, der die Spieler eigentlich eine ganze Weile beschäftigen sollte.

Doch wie du anhand des Videos in dieser Meldung gut erkennen kannst, war es für die eingangs erwähnten Spieler ziemlich einfach. Zugegebenermaßen hatten sie sich zuvor einen ausgeklügelten Plan zurecht gelegt. Sie schickten unter anderem Tyranitars, Scizors, Gengars und Mewtwos in den Kampf, die allesamt als gute Konter gegen Deoxys gelten.

Auf diese Weise war es ihnen möglich, den neuen Raidboss zu zweit in die Knie zu zwingen – und sie hatten sogar noch 80 Sekunden auf der Uhr. Deoxys erscheint übrigens ausschließlich in EX-Raids. Dabei handelt es sich um Raids, für die du dich zuvor durch bereits gewonnen Arena-Kämpfe qualifizieren musst.

Kennst du diese Pokémon-Spiele abseits der Hauptreihe?

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
13 Pokemon-Spiele abseits der Hauptreihe, die du bestimmt nicht kanntest

Der wohl beste Spieler von Pokémon GO wurde von Niantic gebannt

Wenn du dir Deoxys auch noch schnappen möchtest, solltest du dir lieber nicht mehr allzu viel Zeit damit lassen. Denn das entsprechende Event in Pokémon GO läuft nur noch bis zum 23. Oktober 2018.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?