Bilderstrecken zu Pokémon (Switch)

  • 13 Pokémon, die nie das Licht der Welt erblickten
    games

    13 Pokémon, die nie das Licht der Welt erblickten

    Die Pokémon-Editionen Gold und Silber kamen erstmals 1999 auf den Markt. Selbst nach so vielen Jahren sind die Taschenmonster immer noch Kult. Jetzt sind zahlreiche verworfene Designs aufgetaucht. 
    Daniel Nawrat 1
  • Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark
    games

    Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Es gibt Videospielcharaktere, denen du ihre Stärke auf den ersten Blick nicht ansiehst, dann gibt es wiederum Spielfiguren, die wie die übelsten Muskelpakete aussehen. In beiden Beispielen kann es jedoch sein, dass die genannten Charaktere einfach nur extrem overpowered sind.
    Kamila Zych
  • Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele
    games

    Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Was tun, wenn du bereits alle Pokémon-Spiele von Nintendo durchgespielt hast und du einfach noch mehr Taschenmonster-Nachschub brauchst, bist das nächste Pokémon-Spiel endlich für die Nintendo Switch erscheint? Einfache Antwort: Du solltest diese Pokémon-Games zocken, die von Fans entwickelt wurden locker mit dem Klassiker mithalten können.
    Alexander Gehlsdorf 7
  • Die schlechtesten Pokémon von jedem Typ
    games

    Die schlechtesten Pokémon von jedem Typ

    Nur weil ein Pokémon cool aussieht, heißt es noch lange nicht, dass es auch stark ist. Das wird besonders deutlich, wenn du dir die schlechtesten Pokémon der einzelnen Typen anschaust.
    Marcel-André Wuttig 2
  • 10 Pokémon, die absolut unschlagbar sind
    games

    10 Pokémon, die absolut unschlagbar sind

    In Pokémon gibt es gefühlt unendlich viele Kampfstrategien. Und mit der richtigen Taktik sind einige Pokémon geradezu unbesiegbar. Wir sagen dir, wie das geht.
    Marcel-André Wuttig 7
  • 14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele
    games

    14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    Von wegen Helden und Retter: Spielehandlungen mit Humor auf ein oder zwei flappsige Sätze gebracht, führt euch den kompletten Wahnsinn vor Augen. Super Mario ist gar nicht so nett. Der hüpft dauernd auf Schildkröten rum! Echt jetzt.
    Daniel Kirschey
  • Das sind die stärksten Pokémon von jedem Typ
    games

    Das sind die stärksten Pokémon von jedem Typ

    Es ist die wichtigste Frage, die sich Pokémon-Trainer stellen: Welches Pokémon ist eigentlich am stärksten? Wir verraten dir, welches Pokémon das beste für jeden Typ ist.
    Marcel-André Wuttig 3
  • Das waren die größten WTF-Momente in Pokémon
    games

    Das waren die größten WTF-Momente in Pokémon

    Seit über 20 Jahren begeistert das Pokémon-Franchise mehrere Generationen an Spielern. In über 1000 Anime-Episoden, sieben Generationen an Hauptspielen und unzähligen Spin-Offs ist es nicht verwunderlich, dass es einige WTF-Momente gab.
    Marcel-André Wuttig 3
  • Pokémon: 10 Fan-Theorien, die erklären, warum Ash nicht altert
    games

    Pokémon: 10 Fan-Theorien, die erklären, warum Ash nicht altert

    Den Pokémon-Anime gibt es seit über 20 Jahren. Wir sind in dieser Zeit alle älter geworden. Nur eine Person hat sich kaum verändert: Ash Ketchum! Um seine ewige Jugend zu erklären, gibt es die wildesten Fan-Theorien.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Das sind die schwächsten Pokémon überhaupt
    games

    Das sind die schwächsten Pokémon überhaupt

    Die Welt der Pokémon ist nicht nur von starken Taschenmonstern bewohnt. Es gibt auch ein paar Wesen, mit denen du niemals einen Kampf gewinnen wirst.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Pokémon für Nintendo Switch: Ein Neuanfang? Wenn, dann bitte richtig!
    games

    Pokémon für Nintendo Switch: Ein Neuanfang? Wenn, dann bitte richtig!

    Schon mehrfach wurde von verschiedenen Seiten sowie den Entwicklern selbst angedeutet, dass Pokémon Ultrasonne und Ultramond die letzten klassischen Pokémon-Teile sind. Wir spekulieren, wie es danach auf der Nintendo Switch weitergehen könnte.
    Lisa Fleischer 1
  • 9 Details, die sich im neuen Pokémon-Film von der Serie unterscheiden
    games

    9 Details, die sich im neuen Pokémon-Film von der Serie unterscheiden

    Mit Pokémon – Du bist dran geht The Pokémon Company zurück zum Anfang der Pokémon-Serie und erzählt die erste Folge noch einmal neu. Vieles bleibt beim Alten, allerdings sind einige Details doch angepasst worden. Wir haben uns den Film genauer angeguckt.
    Lisa Fleischer
  • Das sind die besten Fan-Theorien zu Pokémon
    games

    Das sind die besten Fan-Theorien zu Pokémon

    Seit über 20 Jahren begeistert das Pokémon-Franchise schon Generationen an Spielern. Die originelle Welt der bunten Wesen regt schon seit jeher die Fantasie der Spieler an. Das beweisen die zahllosen kreativen Fan-Theorien, die es zu dem Franchise gibt.
    Marcel-André Wuttig 1
  • 9 spektakuläre Karrieren in Videospielen – Vom Klempner zum Gott
    games

    9 spektakuläre Karrieren in Videospielen – Vom Klempner zum Gott

    Videospielhelden retten ihre Heimatstadt, ihren Planeten, das gesamte Universum oder einfach nur unseren Freitagabend. Doch wie sind sie zu diesen Helden geworden? Was mussten sie dafür tun und was haben sie auf ihrer Reise dort hin erlebt?
    Michael Sonntag
  • 9 Lektionen aus Pokémon, die du niemals vergessen darfst
    games

    9 Lektionen aus Pokémon, die du niemals vergessen darfst

    Auch, wenn Pokémon erst 21 Jahre alt ist, ist das Franchise heute doch kaum mehr wegzudenken. Serien, Kuscheltiere, ja, sogar Tassen gibt es von den kleinen Taschenmonstern. Was aber viel wichtiger ist: Pokémon hatte gleich mehrere Botschaften, die uns deutlich geprägt haben.
    Lisa Fleischer
  • Was wäre, wenn diese Nintendo-Charaktere Pokémon wären?
    games

    Was wäre, wenn diese Nintendo-Charaktere Pokémon wären?

    Die Pokémon gehören zum Nintendo-Universum. Und doch ist die Welt von Pikachu, Glumanda und Bisasam ziemlich streng getrennt von den anderen Nintendo-Franchises. Dabei haben auch einige andere ikonische Charaktere das Zeug, um Pokémon zu sein!
    Marcel-André Wuttig