Pokémon Tekken

Victoria Scholz

Pokémon Tekken ist eigentlich ein Arcade-Spiel aus Japan und wurde dort im Juli 2015 released. In japanischen Spielhallen als „Pokkén Tournament“ bekannt, müssen Pokémon-Fans hierzulande fast ein Jahr länger warten, um sich das Beat ‚em up zu kaufen - und das ist auch nur möglich, wenn ihr eine Wii U besitzt.

Sind diese Startvoraussetzungen jedoch vorhanden, könnt ihr euch an 16 kampferprobten Pokémon erfreuen, die ihr à la Pokémon Stadium für N 64 gegeneinander antreten lassen könnt. Zu dieser Anzahl gesellen sich außerdem noch 20 andere Phantasietiere, die euch im Kampf behilflich sind. Die 36 Kämpfer kommen aus allen Generationen der insgesamt 721 Pokémon, die es bis dato gibt.

pokkén tournament trailer.

Pokémon Tekken: Lasset die Pokémon-Kämpfe beginnen

Der ursprüngliche Spielhallen-Hit Pokémon Tekken kommt nun also für die Wii U. Am 18. März erscheint der Tekken-Klassiker im Pokémon-Gewand nicht nur in Europa, sondern auch in Japan - nur hier unter dem Namen Pokkén Tournament. Die Taschenmonster treten darin in dreidimensionaler Grafik gegeneinander an. Dabei seid ihr aber nicht der Pokémon-Trainer, der die Kämpfer anweist. Wie in Tekken gewohnt, schlüpft ihr in die Rolle des Kämpfers selbst und führt Kombos aus, um den Gegner so schnell wie möglich zu besiegen.

Pokémon Tekken jetzt kaufen *

Schatten-Mewtu mit amiibo-Sammelkarten

Kauft ihr euch die Erstauflage von Pokémon Tekken, erhaltet ihr eine limitierte amiibo-Karte. Diese könnt ihr an euren NFC-Chip auf dem Gamepad halten, damit der Controller sie scannt. Danach erhaltet ihr das Schatten-Mewtu, welches ihr neben dem Standard-Mewtu in den Kampf ziehen lassen könnt. Auch Pikachu hat noch ein alternatives Outfit und ist als Wrestler-Pikachu zu haben. Diese Klamotte kennt ihr vielleicht schon aus Pokémon X und Y und nennt sich hier Cosplay.

Poké-Quiz: Erkennt ihr die Doppelgänger?

Pokémon Tekken erscheint am 18. März 2016 und ist ausschließlich für die Wii U erhältlich.

Das Pokémon Tekken Battle: Welches Monster gewinnt den Kampf?

Pokémon Tekken - auch unter dem Titel Pokkén Tournament bekannt - wird am 18. März 2016 Kurs auf die Wii U nehmen. Einige der spielbaren Taschenmonster sind bereits bestätigt worden und wir lassen sie noch vor dem Release gegeneinander antreten. Ihr entscheidet, wer siegreich aus dem Kampf hervorgeht - stimmt jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokémon Tekken

  • Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Mit jeder Generation von Pokémon und den dazugehörigen Spielen, hast du stets zu Beginn die Wahl zwischen mehreren Starter-Pokémon. Sie sind deine ersten Begleiter und in den meisten Fällen ein fester Bestandteil deines Teams, während des gesamten Spiels. Natürlich macht hierbei die neue Generation aus Pokémon Sonne und Mond keinen Unterschied und wir stellen dir unsere Reihenfolge der besten Starter vor.
    Christoph Hagen 53
  • Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative Pokémon-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!
    Kristin Knillmann
  • 5 Gründe, warum Pokémon immer erfolgreich sein wird

    5 Gründe, warum Pokémon immer erfolgreich sein wird

    Seit 20 Jahren begeistert Pokémon die Massen und ein Ende dieses Phänomens ist nicht absehbar. Meiner Meinung nach werden die auch immer so erfolgreich bleiben wie bisher – hier sind fünf Gründe, die dafür sprechen.
    Lukas Flad
  • So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    Aus Eiern können in den unterschiedlichen Pokémon-Spielen immer nur Pokémon der gleichen Art, wie Mutter oder Vater, schlüpfen. Wie toll es aussehen würde, wenn das geschlüpfte Pokémon nicht auf diese beiden Optionen beschränkt wäre, zeigen diese hübschen Artworks.
    Lisa Fleischer 1
  • Pokémon: Wird es bald eine Realverfilmung geben?

    Pokémon: Wird es bald eine Realverfilmung geben?

    Anime, Spiele, Manga und sogar Unterwäsche – die Marke Pokémon hat sich mittlerweile in viele Bereiche unseres Lebens geschmuggelt. Ein Realfilm fürs Kino gehört bislang nicht dazu. Offenbar könnte sich das aber bald ändern. Schließlich spricht der aktuelle Erfolg von  Pokémon Go eine deutliche Sprache. Das ist der Stand der Dinge in Sachen Pokémon-Verfilmung! 
    Marco Schabel 3
  • Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die erste Jahreshälfte von 2016 ist vorüber – eine Zeit, in der viele neue Videogames, Fortsetzungen und Remakes das Licht der Welt erblickt haben. Wir schauen zurück auf die Releases letzten sechs Monate und verraten euch, welche 32 Spiele zu den absolut besten der Besten gehören.
    Kristin Knillmann 7
  • Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    721 unterschiedliche Monster haben wir in 20 Jahren Pokémon bisher gesehen. Mit Pokémon Sonne & Mond werden Ende November viele weitere dazukommen. Gamasutra hat mit den Grafikern der Spiele gesprochen, um herauszufinden, wie diese vielen Designs überhaupt entstanden sind. Wir geben euch eine Zusammenfassung.
    Sebastian Moitzheim
  • Pokémon Tekken: Demo-Version ab sofort verfügbar

    Pokémon Tekken: Demo-Version ab sofort verfügbar

    Ihr wollt Pokémon Tekken vor einem Kauf erst einmal auf Herz und Nieren prüfen? Das wird nun kein Problem sein, denn Nintendo hat plötzlich eine Demo-Version zum Taschenmonster-Prügler gestartet.
    Annika Schumann
  • Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele

    Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele

    Die Erfolgsgeschichte der kleinen Monster nahm mit Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition vor 20 Jahren in Japan ihren Anfang. Für Nintendo wurde daraus eine riesige Erfolgsgeschichte, die mit den vielen Ablegern sogar noch deutlich größer ist.
    Martin Eiser
  • Pokémon Tekken: Alle Kampf-Pokémon in der Übersicht

    Pokémon Tekken: Alle Kampf-Pokémon in der Übersicht

    Im Beat ‚em up Pokémon Tekken tretet ihr als Pokémon gegeneinander an und findet heraus, welches das beste Taschenmonster ist. Dabei habt ihr 36 dieser kleinen Kämpfer zur Auswahl, die unter allen 721 Monstern und allen sechs Generationen zu finden sind. Alle spielbaren Charaktere und Kämpfer-Pokémon, die ihr in Pokémon Tekken gegeneinander antreten lassen könnt, seht ihr in dieser Bildergalerie.
    Victoria Scholz 2
  • Pokémon Tekken: Schatten-Mewtu und Mewtu freischalten

    Pokémon Tekken: Schatten-Mewtu und Mewtu freischalten

    Das Beat‘ em up im Taschenmonster-Format namens Pokémon Tekken bietet euch 16 Pokémon, mit denen ihr in verschiedenen Kampfarenen gegeneinander antreten könnt. Einer dieser Kämpfer ist Mewtu, der gleich zweimal im Kampfspiel vertreten ist. Als normaler Bösewicht und als Schatten-Mewtu kämpft ihr euch mit ihm durch die Ligen. Doch vorher müsst ihr ihn erst einmal freischalten.
    Victoria Scholz 1
  • Pokémon Tekken: Kampfarenen freischalten - So geht's

    Pokémon Tekken: Kampfarenen freischalten - So geht's

    Mithilfe von 16 kleinen Taschenmonstern kämpft ihr euch durch verschiedene Plätze in Pokémon Tekken. Probiert ihr auf Dauer nur die gleichen Kampfarenen, wird das Beat‘ em up schnell langweilig. In Pokémon Tekken könnt ihr jedoch noch weitere Kampfarenen freischalten. Wie das geht, verraten wir euch in diesem Guide.
    Victoria Scholz
* Werbung