Prey

Christopher Bahner

Nachdem die Entwicklung von Prey 2 durch die Human Head Studios vor Jahren eingestellt wurde, rechnete niemand mehr so recht mit einer Fortsetzung des Ego-Shooters. Umso überraschender wurde auf der E3 2016 der Nachfolger angekündigt, der einfach nur den Titel „Prey“ trägt. Die Arkane Studios (Dishonored) nehmen sich der IP an und stecken euch in die Rolle von Morgan Yu, der mysteriöse Experimente über sich ergehen lassen muss.

Prey: Official Launch Trailer.

Prey jetzt kaufen! *

Prey: Verstand, Waffen und irre Fähigkeiten

Aus Prey 2 wird Prey. Vor fast genau 10 Jahren erschien das erste Prey und sorgte mit durchgehend hohen Bewertungen für Begeisterung bei den Fans. Als Indianer Tommy musstet ihr auf einem Raumschiff gegen Aliens antreten und clevere Rätsel durch Schwerkraft-Manipulation lösen.

Das neue Prey steckt euch nun in die Rolle von Morgan Yu, der im Jahr 2032 an Bord der Talos 1 aufwacht und die Geheimnisse dieser Raumstation lüften muss. Eure Spielfigur wurde dabei fragwürdigen Experimenten unterworfen, deren Ziel die Optimierung der Menschheit ist. Positiver Nebeneffekt dieser Experimente sind bewusstseinsverändernde Fähigkeiten, die euch im Ego-Shooter noch nützlich sein werden.

Zusätzlich dürft ihr auf ein abwechlungsreiches Waffenarsenal zugreifen, tretet gegen eine Alien-Streitmacht an und müsst auch euren Verstand einsetzen, um ganz wie im ersten Prey diverse Rätsel zu lösen. Wie man es im Trailer schon erahnen kann, erzählt das Spiel eine mysteriöse Geschichte, die mit einem psychologischen Twist aufwartet.

Prey: Release, Plattformen und Demo

Prey erscheint am 5. Mai 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wollt ihr euch vor dem offiziellen Verkaufsstart schon einen Eindruck vom Ego-Shooter verschaffen, könnt ihr zumindest auf Konsolen die Demo von Prey ausprobieren. Diese erlaubt euch das Spiel eine Stunde lang anzutesten. Ihr könnt euch die Demo aus dem PlayStation Store und dem Xbox Store herunterladen.

E3 2016: Was waren eure Favoriten der Bethesda-Pressekonferenz?

Publisher <a href="//www.giga.de/unternehmen/bethesda-softworks/ ">Bethesda</a> hat bei der diesjährigen Pressekonferenz auf der <a href="//www.giga.de/events/e3-2016/">E3 2016</a> neben den bekannten Verdächtigen auch so einige neue Spiele angekündigt. Was davon hat euch am besten gefallen? Stimmt in unserer Umfrage über eure Favoriten ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Prey

  • E3 2018: Diese 10 Spiele machen Lust auf gemeinsames Zocken

    E3 2018: Diese 10 Spiele machen Lust auf gemeinsames Zocken

    Die Pressekonferenzen der E3 2018 sind inzwischen vorüber. Bei der Masse an Spielen, die angekündigt wurden, ist es nicht immer leicht den Überblick zu behalten. Darum haben wir hier für dich die besten Multiplayer-Spiele der Messe.
    Daniel Nawrat
  • E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    Eines der spannendsten Events des Jahres ist wieder angebrochen! Die E3 2018 ist in vollem Gange und Videospieler auf der ganzen Welt sind gespannt auf viele neue Spielankündigungen. Damit du keinen einzigen Trailer verpasst, haben wir alle für dich hier zusammengefasst.
    Kamila Zych 5
  • Prey: Kostenloses Update und neuer DLC angekündigt

    Prey: Kostenloses Update und neuer DLC angekündigt

    Zum Sci-Fi Action-Spiel Prey vom Entwickler-Team Arkane Studios wurden während der Bethesda-Pressekonferenz auf der E3 2018 gleich drei Updates angekündigt. Der neue Trailer verschafft dir einen ersten Eindruck zu den Neuerungen.
    Daniel Nawrat
  • Prey: Steam-Update heizt Spekulationen um Mond-DLC an

    Prey: Steam-Update heizt Spekulationen um Mond-DLC an

    Vor kurzem wurde Prey über die Spieleplattform Steam mit einem Update versehen. Während sich am eigentlichen Spiel nicht viel verändert hat, geben die versteckten Achievements im Code von Prey einen weiteren Hinweis auf den lang erwarteten Mond-DLC.
    Marvin Fuhrmann
  • Cancelled Games: 16 Spiele, die zu Unrecht eingestellt wurden

    Cancelled Games: 16 Spiele, die zu Unrecht eingestellt wurden

    An Beispielen wie Duke Nukem Forever, Star Wars: Battlefront oder The Last Guardian sieht man, dass totgeglaubte Spiele mitunter noch einmal aus der Versenkung erstehen können. Im Fall Duke Nukem war das vielleicht nicht die glorreichste Wiederauferstehung, aber eingestellte Spiele sind immer eine Erfahrung, die man nicht mehr machen kann. Wir stellen euch einige der heißesten Titel vor, die gecancelt wurden, wir aber...
    Jonas Wekenborg 15
  • Prey: Endlich eine PC-Demo des Shooters

    Prey: Endlich eine PC-Demo des Shooters

    Während Konsolenspieler bereits seit Ende April eine Demo des Shooters Prey spielen können, stand die PC-Fraktion mit leeren Händen da – bis jetzt.
    André Linken
  • Arkane Studios: Prey-Entwickler arbeitet an Online-Spiel

    Arkane Studios: Prey-Entwickler arbeitet an Online-Spiel

    Wer die Hoffnung hatte, dass Prey ein Sequel bekommt wird jetzt wohl vorerst enttäuscht sein. Die Entwickler Arkane Studios arbeiten derzeit an einem Online-Spiel. Das scheint nach dem Erfolg von Destiny, Overwatch und The Division der aktuelle Trend zu sein.
    Tim Kschonsak
  • Prey: Das hätte eigentlich aus dem Shooter werden sollen

    Prey: Das hätte eigentlich aus dem Shooter werden sollen

    Aus Prey sollte ursprünglich ein komplett anderes Spiel werden. Unter dem Titel Prey 2 hättest Du dann einen Kopfgeldjäger gespielt, der Jagd auf fremde Alienrassen macht. Und zu diesem verworfenen Spiel gibt es nun einige Bilder. So hätte Prey 2 also wirklich ausgesehen, wenn die Entwickler weitergemacht hätten.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Prey: Alle Enden freischalten - mit Videos

    Prey: Alle Enden freischalten - mit Videos

    Wie soll der Schlamassel auf der Talos I nur enden? In Prey sind die Typhon ausgebrochen und eure Taten in der Haut von Morgan Yu haben einen erheblichen Einfluss auf die Enden des Ego-Shooters. Versucht ihr so viele Crew-Mitglieder wie möglich zu retten, beseitigt ihr alle Beweise und Zeugen oder versucht ihr die Aliens zu kontrollieren? Es liegt an euch und wir wollen euch im Folgenden genau erklären, was zu zu tun...
    Christopher Bahner
  • Prey: Fundorte aller Codes, Schlüsselkarten und Passwörter

    Prey: Fundorte aller Codes, Schlüsselkarten und Passwörter

    Die Welt von Prey ist offen und so könnt ihr stundenlang Talos 1 erkunden, bevor ihr mit der Hauptmission weitermacht. Einige Zugänge bleiben euch jedoch verwehrt. Sie sind mit Codes geschützt oder benötigen Schlüsselkarten, um weiter zu kommen. Manche PCs erfordern Passwörter, damit ihr an die Daten darin gelangt.
    Victoria Scholz
  • Prey: Neuromods - Fundorte und Fabrikator-Plan

    Prey: Neuromods - Fundorte und Fabrikator-Plan

    Neuromods sind in Prey von immenser Bedeutung. Mit ihnen erhaltet ihr besondere Kräfte und könnt eure Fähigkeiten ausbauen. Vorher müsst ihr sie jedoch erst in den unheimlichen Gängen der Raumstation Talos I finden. Hier erfahrt ihr, wie ihr Neuromods selbst herstellen könnt und weiterhin zeigen wir euch, wo ihr Neuromods findet und sie richtig verwendet.
    Christoph Hagen
  • Prey: Alle Menschen auf der Talos finden und töten

    Prey: Alle Menschen auf der Talos finden und töten

    Auf der Raumstation Talos I in Prey hat es die meisten Menschen dahingerafft, denn sie sind den Typhon zum Opfer gefallen. Jedoch gibt es einige Überlebende, welche ihr für das Achievement „Entweder sie oder ich“ finden und töten müsst. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten und ihr könnt einige der Crew-Mitglieder leicht verpassen. Wir zeigen euch daher die Fundorte aller Menschen im Innen- und Außenbereich der...
    Christopher Bahner
* gesponsorter Link