Rocket League: Autos - so schaltet ihr alle Fahrzeuge frei

Christopher Bahner 12

Autos treffen auf Fußball. So lässt sich der spaßige Arcade-Titel Rocket League wohl am besten beschreiben. Aber was für Autos treten eigentlich zum Gekicke an? Wir stellen euch die Fahrzeuge, mit denen ihr dem Ball hinterherjagen könnt einmal etwas genauer vor und verraten euch außerdem die Freischaltbedingungen für jedes Gefährt im Spiel.

rocket-league-autos-freischalten-banner

Rocket League®
Entwickler: Psyonix, Inc.
Preis: 11,99 €

Rocket League entpuppt sich schon nach kurzer Zeit als simpler, aber ungemein spaßiger Fun-Racer bei dem ihr mit kleinen raketenbetriebenen Flitzern Bälle in das Tor eures Gegners bugsieren müsst. Dabei strotzt ihr den Gesetzen der Physik und fliegt bei der Jagd nach dem Ball durch die Arena. Was ihr tun müsst, um in Rocket League weitere Autos freizuschalten, verraten wir euch im Folgenden.

Rocket League: Official Trailer.

Rocket League: Autos freischalten

In der Basis-Version des Spiels habt ihr die Wahl zwischen 11 Autos und Fahrzeugen. Nicht alle sind anfangs verfügbar und ihr werdet die meisten erst während des Spielverlaufs freischalten. Nach abgeschlossenen Matches erhaltet ihr sowohl neue Fahrzeuge als auch Autoteile zum Upgraden. Nur bei einem Auto gibt es eine Ausnahme. In der folgenden Bildergalerie könnt ihr euch jedes Fahrzeug anschauen und der unten stehenden Tabelle die Voraussetzungen zur Freischaltung entnehmen.

 Auto  Freischaltbedingungen
 Gizmo  Ab Start verfügbar
 Octane  Ab Start verfügbar
 Road Hog  Ab Start verfügbar
 X-Devil  Ab Start verfügbar
 Backfire  Zufälliger Gewinn nach einem Match
 Breakout  Zufälliger Gewinn nach einem Match
 Hotshot  Zufälliger Gewinn nach einem Match
 Merc  Zufälliger Gewinn nach einem Match
 Paladin  Zufälliger Gewinn nach einem Match
 Venom  Zufälliger Gewinn nach einem Match
 Sweet Tooth  Gewinnt mit jedem anderen Fahrzeug im Spiel ein Match

Rocket League: Tipps und Tricks für die Autoball-Karriere

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Will Smith investiert groß in E-Sports

    Will Smith investiert groß in E-Sports

    Schauspieler Will Smith investiert nun auch in Gaming. Wie jetzt bekannt wurde, hängt er in einem Investment von 46 Millionen Dollar in die E-Sports-Firma Gen.G. 
    Marvin Fuhrmann
  • Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Im Zuge des großen Hypes um gesunde Ernährung und Fitness greifen immer mehr Menschen zu Nahrungsergänzungsmitteln z. B. in Form von Proteinshakes. Nun hat es der Trend dank eines Berliner Start-Ups auch in die Welt der Gamer geschafft. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila hat die Produkte von Runtime im Dezember 2017 mal näher angeschaut und sie getestet.
    Kamila Zych
  • Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport und Videospiele scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Doch es gibt ein Spiel, das genau das schafft – und dabei ist es kein herkömmliches „Fitness-Spiel“. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila Zych und GIGA TECH-Redakteurin Laura Tung wollten wissen, wie anstrengend es wirklich ist.
    Kamila Zych
* Werbung