Sonic Boom

Annika Schumann

SEGA hat neue Pläne für den blauen Igel namens Sonic! Mit Sonic Boom soll ein ganzes Programm an neuem Merchandise, einer Serie und einem Spiel die Fans versorgen. 

Sonic Boom

SEGA arbeitet derzeit an einer neuen Sonic-Fernsehserie mit 52 Folgen á 11 Minuten namens Sonic Boom und dazu soll es dann auch neue Merchandise-Produkte geben. Die Serie wird ihre Premiere bei Cartoon Network in den USA feiern.

Ebenfalls ist ein Spiel für Wii U und Nintendo 3DS geplant, das als Prequel zu den Geschichten aus der TV-Serie fungieren soll. Der Fokus des Spiels soll vor allem auf einem gemeinschaftlichen Gameplay liegen.

Sonic Boom Trailer.

Sonic Boom Features

- wie immer ein rasantes Spielgefühl

- die Features von Nintendo 3DS und Wii U werden optimal eingebunden

 

Sonic Boom Release

Sonic Boom hat bisher kein genaues Release-Fenster. Es erscheint für Wii U und Nintendo 3DS.

Sonic Boom Demo

Momentan gibt es noch keine Demo zu Sonic Boom.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sonic Boom

  • Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Einige Videospielhelden wären ganz schön aufgeschmissen ohne sie. Die Rede ist von den sogenannten „Sidekicks“, also den Nebencharakteren, die eure Helden oftmals auf ihrem Abenteuer begleiten. Sie stellen nicht nur eine helfende Hand dar, sondern tragen ebenfalls zur Atmosphäre im Spiel bei. Wir präsentieren euch in diesem Artikel die 21 coolsten, interessantesten und beeindruckendsten Nebendarsteller in Videospielen...
    Christoph Hagen 3
  • Deadpool-Regisseur bringt Sonic the Hedgehog ins Kino

    Deadpool-Regisseur bringt Sonic the Hedgehog ins Kino

    Sony arbeitet derzeit an der Verfilmung von Sonic the Hedgehog und hat sich dafür Tim Miller, den Regisseur von Deadpool, an Bord geholt. Geplant ist eine Mischung aus Animations- und Live-Action-Film für die ganze Familie.
    Martin Eiser 2
  • Neues Spiel mit Sonic the Hedgehog in Arbeit zum 25-jährigen Jubiläum

    Neues Spiel mit Sonic the Hedgehog in Arbeit zum 25-jährigen Jubiläum

    Lange war Sonic das wichtigste Aushängeschild von Sega. In den letzten Jahren hat der flotte Igel allerdings keine besonders gute Figur gemacht. Die beste Erfahrung lieferte uns noch Sonic Generations, das Spiel zum 20-jährigen Jubiläum. Nun hat Team Sonic bestätigt, dass ein neues Spiel in Entwicklung sei – passend zum 25-jährigen Jubiläum.
    Martin Eiser 5
  • Grafik-Update: Diese sechs Spiele sehen in Unreal Engine 4 fantastisch aus

    Grafik-Update: Diese sechs Spiele sehen in Unreal Engine 4 fantastisch aus

    Die Helden unserer Kindheit in wunderschöner, moderner Grafik - das versprechen diese Videos: Fans lassen mittels Unreal Engine 4 Abschnitte aus Super Mario, Zelda und mehr in moderner Grafik erstrahlen. Von diesen sechs Games erhoffen wir uns, dass sich die Realität eines Tages vielleicht davon inspirieren lässt.
    Sebastian Moitzheim 3
  • 6 Wegwerf-Handhelds, die nur 90er-Kids kennen

    6 Wegwerf-Handhelds, die nur 90er-Kids kennen

    In den 90ern gab es so manche leckere Süßigkeit, an die sich Nachkatzen noch gern erinnern. Aber auch einige „High-Tech“-Geräte galten in ihrer Zeit als revolutionär, welche heute jedoch höchstens noch als Türstopper oder Ausstellungsstück geeignet sind. Zu diesen alten Eisen gehören auch die LCD-Handhelds von Nintendo, Tiger Electronics und Konsorten, von denen wir euch die 6 absoluten Klassiker rausgesucht...
    Cliff Amador
  • Sonic Boom: Neues Spiel und TV-Serie von SEGA angekündigt

    Sonic Boom: Neues Spiel und TV-Serie von SEGA angekündigt

    Fans des blauen Igels haben nun Grund zur Freude: SEGA hat weitreichende, neue Pläne für das Sonic-Franchise. Demnach wird es bald unter anderem eine TV-Serie und ein neues Spiel für Wii U und Nintendo 3DS geben. Das Ganze läuft unter dem Namen „Sonic Boom“.
    Annika Schumann 11
* Werbung