Stardew Valley: Blackberry Basket – So findet ihr Linus Brombeeren-Korb (Fundort)

Robert Schanze

In Stardew Valley müsst ihr in der Quest „Blackberry Basket“ den Brombeeren-Korb von Linus finden und ihm zurückgeben. Leider ist der Korb sehr gut in einem Teil des Spiels versteckt, sodass ihr vermutlich große Schwierigkeiten habt, ihn zu finden. Wir verraten euch, wo ihr den Blackberry Basket findet.

Stardew Valley: Blackberry Basket – So findet ihr Linus Brombeeren-Korb

Stardew Valley: Blackberry Basket – So findet ihr Linus Brombeeren-Korb.

In Stardew Valley ist der Blackberry Basket von Linus sehr gut versteckt. Ihr könnt mehrere Jahreszeiten im Spiel verbringen, ohne den Brombeer-Korb zu finden. Wir zeigen euch, wo er liegt.

Stardew Valley: Blackberry Basket – So findet ihr Linus Brombeeren-Korb

Um in Stardew Valley den Blackberry Basket von Linus zu finden, geht ihr so vor:

  1. Von eurer Farm aus lauft ihr einen Screen nach rechts.
  2. Lauft zum Bus, mit dem ihr in Stardew Valley angekommen seid.
  3. Lauft nun in westliche Richtung nach links die Straße entlang, bis ihr vor einen Tunnel kommt.
  4. Dort befindet sich oben am Straßenrand neben Brombeer-Sträuchern der Korb von Linus.
  5. Sammelt ihn ein und sucht Linus auf.

Stardew Valley: Manuell speichern und laden – So geht's

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Die besten Switch-Spiele für unter 20 Euro.

Stardew Valley: Blackberry Basket an Linus abgeben

Linus ist in Stardew Valley der Einsiedler, der alleine in seinem Zelt nördlich von Pelican Town lebt. Ihr findet ihn auf unserer Map: Stardew Valley: Map und Karte mit Einwohnern und Orten (auch Pelican Town).

  1. Lauft von der Bushaltestelle nach rechts und in Pelican Town Richtung Norden, rechts am Community Center vorbei weiter nach oben.
  2. Etwa nordöstlich von Robin’s Haus und westlich von den Minen findet ihr sein Zelt.

Hinweis: Linus muss sich aber nicht zwangsläufig in seinem Zelt befinden. Er schaut häufig auf den See, der südöstlich von seinem Zelt liegt und befindet sich am Seeufer. Sucht also den ganzen See ab, wenn ihr ihn nicht findet. Manchmal unternimmt er auch Ausflüge nach Pelican Town. Wenn ihr ihn nicht findet, schaut am nächsten Tag bei seinem Zelt vorbei.

Weitere Finden-Quests in Stardew Valley:

Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • So stark haben sich diese 12 beliebten Helden seit dem Release verändert

    So stark haben sich diese 12 beliebten Helden seit dem Release verändert

    Wie es Videospiele nun schon seit mehreren Jahrzehnten gibt, existieren viele Figuren aus den bekanntesten Games nahezu genauso lange. Und ebenso, wie sich die Spiele an sich verändert haben, haben natürlich auch unsere liebsten Helden inzwischen eine neue, modernere Gestalt angenommen.
    Lisa Fleischer
  • Diablo 4: Vierter Teil wird von deutscher Werbung geleakt

    Diablo 4: Vierter Teil wird von deutscher Werbung geleakt

    Wann und wie Diablo 4 endlich aus Blizzards Fängen krabbeln will, weiß eigentlich niemand. Außer die Werbung zum kommenden offiziellen Diablo-Artbook – die weiß Bescheid, denn im Buch soll es Artworks zu Diablo, Diablo 2, Diablo 3 und – ihr werdet es kaum erraten – Diablo 4 geben. Huch?
    Marina Hänsel 1
* Werbung