Nach dem katastrophalen Start in der vergangenen Woche, soll The Culling 2 nun aus allen Stores entfernt werden. In einem Video richtet sich das Entwicklerstudio Xaviant nun direkt an seine Fans und erklärt wie es in Zukunft weitergehen soll. 

 

The Culling 2

Facts 
The Culling 2
A Message From Xaviant

Vergangene Woche startete das von Xaviant entwickelte The Culling 2. Das Battle Royal-Game ist bei den Spielern aber komplett durchgefallen. Erst übten sich die Entwickler in Schweigen, jetzt haben sie aber ein offizielles Statement-Video veröffentlicht, das du dir oben in voller Länge ansehen kannst.

Laut Josh Van Veld, dem Director of Operations bei Xaviant, wird The Culling 2 bald aus den Stores aller Plattformen entfernt. Also PS4, Xbox und PC. Spieler, die sich das Game letzte Woche gekauft haben, erhalten eine Rückerstattung in voller Höhe. Die weitere große Änderung ist die Tatsache, dass jetzt stattdessen erneut am Vorgänger gearbeitet werden soll. Weiterhin räumt Xaviant ein, dass sie erkannt haben, dass The Culling 2 kein Spiel war, das sich die Fans in dieser Form gewünscht haben. Es entsprach auch absolut nicht den Erwartungen des Vorgängers. Zuletzt entschuldigen sie sich auch bei den Fans dafür, dass sie bei der Weiterentwicklung vom Originalspiel nicht auf das Feedback seitens der Spieler eingegangen sind.

All das soll sich jetzt ändern und aus diesem Grund wird bald die Day-One-Version vom originalen The Culling verfügbar gemacht. Das Spiel wird zukünftig außerdem kostenlos sein und es soll fortwährend daran gearbeitet werden. Ob Xaviant sich hier eine Scheibe von Epic Games und ihrer Arbeit an Fortnite abgeschnitten haben?

In der Videospielindustrie sind Fehltritte wie dieser keine Seltenheit. Wir haben die krassesten davon hier für dich zusammengefasst.

Warst du einer derjenigen, die The Culling 2 letzte Woche voller Erwartungen gekauft haben und massiv enttäuscht wurden? Würdest du dem Vorgänger trotz dieses Debakels nochmal eine Chance geben? Schreib uns dazu doch gerne in die Kommentare.