The Last of Us 2: Poster gibt einen ersten Blick auf Joel im Sequel

Lisa Fleischer 1

Am 26. September 2013 bricht in The Last of Us die Infektion aus, die Joels und Ellies Leben aus den Fugen geraten lässt. Seit dem Release des ersten Teils feiert Naughty Dog passend dazu am selben Tag den Outbreak Day. In diesem Jahr veröffentlichen sie dazu ein Bild von Joel, das mehr zu seiner Rolle in The Last of Us 2 verraten könnte.

Um was es in The Last of Us 2 geht und was sich im Vergleich zum ersten Teil verändern wird, verraten wir dir im Video.

The Last of Us 2 – E3 2018 Ersteindruck.

Das Bild erinnert dabei etwas an den ersten Teaser zu The Last of Us 2: Darin war Ellie zu sehen, wie sie auf einer Gitarre spielt. Auch Joel hat auf dem Poster eine Gitarre in der Hand – allerdings befindet er sich nicht in einem sicheren Haus, sondern in der freien Wildnis. Auf dem Poster sieht er älter aus, seine Haare sind länger und sein Bart wurde offenbar schon einige Zeit nicht mehr gestutzt. Insgesamt wirkt er nicht sonderlich gepflegt, sondern wie ein Einsiedler, offenbar hat er also die Zivilisation hinter sich gelassen und zieht inzwischen alleine durch die Gegend.

Neben ihm steht ein gefährlich wirkender Wolf, der jedoch in die Ferne starrt, als hätte er dort neue Beute entdeckt. Joel scheint er nichts antun zu wollen, vielleicht sind sie inzwischen Partner und leisten sich gegenseitig auf ihrem einsamen Weg Gesellschaft. Das könnte laut IGN ein Hinweis auf Joels Beziehung zu Ellie sein. Schließlich wird die Protagonistin in den neuen Trailern von Gegner ebenfalls als „der Wolf“ bezeichnet, offenbar gibt es also immer noch eine Verbindung zwischen den beiden – wie diese aussieht, erfahren wir wohl erst im finalen Spiel. Zumindest wissen wir jetzt aber, dass Joel offenbar am Leben ist.

Alle Boni für The Last of Us-Fans am Outbreak Day 2018

Neben dem Poster, dass Naughty Dog auf Mondotees für 45 Dollar angeboten wird, veröffentlichten die Entwickler zum Outbreak Day eine The Last of Us-Platte, den offiziellen Theme-Song zu The Last of Us 2 sowie ein Shirt, das Ellies Tattoo als Motiv hat an. Außerdem kannst du dir auf der offiziellen The Last of Us 2-Webseite kostenlos The Last of Us 2-Wallpapers und sogar Joel- und Ellie-Emotes für Apple-Geräte herunterladen.

Und für die PlayStation 4 kannst du dir The Last of Us 2-Avatars und ein neues dynamisches PS4-Theme mit Ellie im Fokus holen. Zudem sind The Last of Us Remastered und einige DLCs noch bis zum 2. Oktober 2018 reduziert.

Alles, was bislang über The Last of Us 2 bekannt ist, haben wir dir in folgendem Artikel zusammengefasst.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
The Last of Us 2: Alles über Setting, Story und Charaktere

Bestelle The Last of Us 2 bei Amazon*

Derweil warten wir immer noch auf einen offiziellen Release-Termin für The Last of Us 2. Das Spiel von Naughty Dog wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Welche der neuen Merchandise-Artikel und Items gefällt dir am besten? Wirst du dir etwas davon holen? Wie gefällt dir, dass Joel offenbar am Leben ist und dementsprechend zumindest eine kleine Rolle in The Last of Us 2 spielt? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung