Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Zelda: Breath of the Wild – Mit diesem Trick kannst Du einen neuen Spielstand anlegen

Zelda: Breath of the Wild – Mit diesem Trick kannst Du einen neuen Spielstand anlegen


Anzeige

Wenn Du in The Legend of the Zelda: Breath of the Wild beim Anlegen eines zweiten Spielstandes nicht alles richtig machst, läufst Du Gefahr, Deine vorhandenen Daten zu löschen. Damit Dir das nicht passiert, gibt es einen kleinen Trick, um einen weiteren Speicherstand erfolgreich anzulegen.

 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Facts 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Legend of Zelda – Breath of the Wild im Test: Aufbruch in eine neue Welt
The Legend of Zelda – Breath of the Wild im Test: Aufbruch in eine neue Welt

Bisher war es eigentlich immer möglich in The Legend of Zelda drei verschiedene Spielstände anzulegen. Dadurch konnte die ganze Familie in den Genuss der Abenteuer-Games kommen. Beim aktuellen Ableger ist es auch möglich mehrere Speicherstände anzulegen, doch solltest Du dabei unbedingt auf einen kleinen Trick achten, damit Du nicht Deinen ersten Spielstand löschst.

Anzeige

Wie Kotaku berichtet, warnt Dich das Game nämlich, dass Du Deine bisherigen Daten überschreibst, wenn Du in Breath of the Wild auf „Neues Spiel“ klickst. Du musst aber glücklicherweise nicht darauf verzichten, einen neuen Spielstand anzulegen, denn es gibt einen völlig unkomplizierten Trick, mit dem Du diesem Problem aus dem Weg gehen kannst.

 

Anzeige

Wenn Du Dir zuerst ein neues Nutzerprofil auf Deiner Nintendo-Konsole anlegst, kannst Du Dir auch einen weiteren Spielstand anlegen. Dies ist sowohl auf der Switch-Version als auch auf der Wii-U-Version des Games möglich. Mit dem separaten Profil ist es Dir nun möglich, in ein neues Abenteuer mit Link zu starten.

Anzeige