Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Unendlich Pfeile farmen - mit diesem Glitch geht's - Zelda: Breath of the Wild

Unendlich Pfeile farmen - mit diesem Glitch geht's - Zelda: Breath of the Wild

Diese Kiste taucht immer wieder auf.

Pfeil und Bogen sind mächtige Werkzeuge in The Legend of Zelda - Breath of the Wild. Ihr könnt damit sogar jeden Boss in Bedrängnis bringen und bei einem Kopftreffer, kritischen Schaden austeilen. Oft werdet ihr aber vermutlich auf Pfeile verzichten, um diese zu sparen. Das müsst ihr fortan nicht mehr, denn dank eines coolen Glitchs könnt ihr unendlich Pfeile farmen!

 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Facts 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Anzeige
Zelda Breath of the Wild - Unendlich Pfeile farmen.mp4
Zelda Breath of the Wild - Unendlich Pfeile farmen.mp4

Wie beschafft ihr euch Pfeile auf normalem Wege? Pfeile findet ihr sonst nur in Kisten oder als Beute von Gegnern. Ansonsten müsst ihr Pfeile in Läden kaufen. Fünf Pfeile kosten dabei 20 Rubine. Das klingt nach nicht so viel, ist aber am Anfang des Spiels eine folgenreiche Investition. Wir verraten euch, wie ihr Rubine farmen könnt, sodass der Kauf der Pfeile eine gute Alternative bleibt.

Anzeige

Pfeile mit diesem Trick farmen (Update vom 19. April 2017)

Der Patch 1.1.2 hat die unten beschriebene Methode stark eingeschränkt. Ihr könnt es zwar immer noch so machen, allerdings könnt ihr nur noch 15 bis 20 Pfeile erbeuten. Wenn ihr das Spiel dann speichert und ladet, könnt ihr den Vorgang wiederholen.

Es gibt aber bereits einen noch besseren Trick, den das obere Video zeigt. Begebt euch zur Insel Jotwerde (im Südosten der Spielwelt) und schließt die dortige Schrein-Aufgabe ab. Die Insel ist deswegen besonders, weil dort alle Truhen nach einem Neustart respawnen. Im Südosten gibt es eine kleine Insel, wo ihr mit dem Magnetmodul eine Kiste aus dem Wasser holen könnt – darin sind 10 Pfeile. Speichert das Spiel und ladet es erneut, damit die Kiste respawnt. Wiederholt das, solange ihr wollt.

Anzeige

Unendlich Pfeile farmen - dieser Glitch macht's möglich (gepatcht)

Euch ist mit Sicherheit schon aufgefallen, dass ihr verschossene Pfeile wieder einsammeln könnt, nicht wahr? Das funktioniert auch mit Pfeilen, die Gegner auf euch abfeuern und die ihr Ziel verfehlen – das macht sich der Glitch zunutze. Ihr müsst folgendermaßen vorgehen:

  1. Sucht nach einer Gegnergruppe bestehend aus Bokblins, die auf Pferden reiten und euch mit Pfeilen abschießen. Es gibt eine weite Wiesenfläche in der Prärie von Phirone (südlich der Teglih-Ebene), die perfekt dafür geeignet ist. Andere gute Orte sind z.B. das Hyrule-Gebirge oder die Farmruine.
  2. Lauft zu den Bokblins und erweckt ihre Aufmerksamkeit. Im besten Falle werden euch nun zwei oder gar drei Bokblins ins Visier nehmen.
  3. Schwenkt die Kamera daraufhin ganz nach oben, sodass ihr euch aus der Vogelperspektive seht und die Bokblins aus dem Bild verschwinden.
  4. Dadurch schießen die Bokblins die ganze Zeit daneben und platzieren die Pfeile genau vor eure Füße. Ihr müsst euch dann nur noch drehen und die Pfeile einsammeln. Achtet darauf, dass ihr euch nicht zu sehr bewegt, um nicht aus Versehen in einen Pfeil zu laufen.
Anzeige
Zelda - Breath of the Wild: Unendlich Pfeile farmen (gepatcht)
Zelda - Breath of the Wild: Unendlich Pfeile farmen (gepatcht)

Beachtet, dass nur zehn Pfeile gleichzeitig auf dem Bildschirm sein können – ihr müsst sie also regelmäßig einsammeln. Ihr könnt ihr Bokblin-Methode natürlich auch ohne den Glitch nutzen. Ihr müsstet dann in der Gegend umherrennen, um den Pfeilen auszuweichen, damit ihr sie einsammeln könnt. Alternativ könnt ihr euch mit einem Holzschild schützen, damit die Pfeile im Schild stecken bleiben – Holzschilde halten jedoch nicht so viel aus.

Der Glitch ist die beste Methode, um schnell und unbeschadet unendlich Pfeile farmen zu können. Das obere Video zeigt euch den Glitch in bewegten Bildern.

Du denkst, du weißt alles, wenn es um Zelda – Breath of the Wild geht? Dann teste dein Wissen in unserem ultimativen Quiz!

Anzeige

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige